• Hallo liebe Gemeinschaft,
    endlich habe ich mit krpano Viewer ein passendes Tool zur Darstellung meiner 180x360-Panoramen gefunden. Gerne würde ich mir die Lizenz für eine Domain kaufen. Da ich die Panoramen überwiegend auf meinem Blog (Blogspot.com) einbinden möchte, sie dort aber nicht hosten kann, stellt sich mir die Frage, ob es mit dieser Lizenz überhaupt möglich ist. Da ich verschiedene Hoster nutze, könnte ich mich nicht mal auf eine Hostdomain festlegen.
    Woran wird denn die Lizenz genau festgemacht?
    Könnte ich die Lizenz selbstständig von einer Domain zu einer anderen ändern?
    Vielen Dank für die Auskunft.

  • Hi,

    die Domain Lizenz wird an der Domain, auf der die krpano.swf läuft festgemacht,

    wie viele verschiedene Hoster verwendest du?
    2 verschiedene Domains wären mit einer Domain Lizenz noch möglich,
    ansonsten wäre eher die Unlimited Domain Lizenz nötig,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo ihr beiden,
    die Lizenzbestimmungen habe ich mir schon durchgelesen.
    Wenn ich das Panorma beispielsweise auf tipurenao.ti.funpic.de oder tipuraneo.kilu.de oder http://kilu.de/tipuraneo hoste und das Panorama dann per html in meinen Blog auf tipuraneo.blogspot.com einbinde, benötige ich quasi eine Lizenz für die beiden Hoster, oder?
    Ist es möglich, die Domain nachträglich zu ändern (Lizenz einer Domain entziehen und einer anderen zuzuweisen)?

  • Ich weiß, der Post ist schon etwas älter. Leider hat sich wohl einiges geändert.

    Ich finde keine genaue Beschreibung der genauen Lizenzen auf der buy-Seite. Ich finde auch keine erweiterte Lizenz und bin komplett verwirrt, was ich nun darf?

    1. Darf ich mehrere Panoramen/Panorama-Touren auf einer Domain mit einer Lizenz betreiben?
    2. Wenn jemand anders ein Panorama per iframe auf seinem Blog einbindet, habe ich dann ein Problem oder er oder ist das in Ordnung? *confused*
    3. Ich lese immer was von einer unlimited domain lizenz. Wo kann ich die kaufen?
  • Das hilft mir wirklich weiter!

    In den License Agreements habe ich noch das hier gefunden, was mich jetzt auch verwirrt:

    1. Offering your licensed krpano version to third parties on a hosting platform is not allowed without 'krpano Hosting License'.




    Ab wann brauche ich die???


    Vielleicht wäre eine FAQ mal gut.

  • Hi,

    die Hosting Lizenz ist nur dann notwendig wenn man eine Hosting Platform für Panoramen anbieten möchte - d.h. eine Platform auf welcher dritte Parteien ihre eigenen Panoramen zur Darstellung hochladen können.

    Für die typische, normale krpano Nutzung ist diese Lizenz nicht notwendig. Selbst erstellte Panoramen kann man überall hosten und auch beliebig weitergeben.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!