panos datums- oder zeitabhängig darstellen

  • da ich ja kein "coder" bin, habe ich wiedermal eine frage an euch.

    ich würde gerne die darstellung von panoramen zeit- oder datumsabhängig machen. zeit- oder datum sollte vom webserver "genommen" werden, und nicht vom system des users.

    beispiele: von 9:00 - 18:00 uhr wird panoA und von 18:01 - 8:59 wird panoB angezeigt. oder: vom 1.1.201x - 1.6.201x panoA und vom 2.6.-31.12.201x panoB.

    EDIT:
    ich würde mir das vorstellen. ich habe eine pano.xml in der sich zwei verschiedene <image> tags befinden. eben mit panoA und panoB (in dieser pano.xml). je nach uhrzeit oder datum soll nun entweder das eine <image>tag aufgerufen werden oder eben das andere.

    hat sowas von euch schon mal wer gemacht bzw. wie müßte man das hier angehen?

    lg

    Edited once, last by pano_ramic (November 27, 2012 at 11:15 AM).

  • Hi,

    die XML (oder HTML) dynamisch per PHP erstellen wäre eine Möglichkeit,

    hier ein Beispiel für eine solche pano.xml.php:

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • hallo klaus,

    die obige lösung funktioniert wunderbar - genauso hatte ich mir das vorgestellt.

    ich hätte nun noch eine weitere frage dazu.

    ich verwende diese lösung um automatisch zwischen tag/nacht zu blenden. ich würde jetzt aber noch gern dem user die möglichkeit geben (mit einem button), manuell auf die gegenteilige ansicht wieder zu wechseln ohne das ich wieder auf die lösung tag.xml & nacht.xml zurückkehren muss.

    ich bräuchte also einen manuellen "override" für diese xml.phps - gibts da ne möglichkeit das auch noch hinzubringen. habe es mit

    Code
    onclick="set(image.cube.url;nachtansicht.tiles/l3_%s_%0v_%0h.jpg);
                			reloadpano();"


    versucht, jedoch ist dies nicht von erfolg gekrönt. hättest du hierzu eine idee?

    EDIT: durch meinen reload-code da oben, verschwinden auch alle hotspots nach dem reload. das sollte natürlich nicht sein.

    lg
    christian

    Edited once, last by pano_ramic (December 6, 2012 at 2:49 PM).

  • Hi,

    dafür wäre es wohl besser z.B. ganz einfach zwei XML Dateien oder zwei Szenen (<scene>) zu verwenden, und zum Start einfach das entsprechende Pano/Szene zu laden.

    z.B. so oder so ähnlich:

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!