Offset zu hlookat

  • In einer Tour möchte ich die Panoramen so ausrichten, dass wenn ich <view hlookat="0"/> ausführe ich in allen Panos nach Norden schaue. Dazu muss ich irgendwie einen neuen Nullpunkt festlegen, an den geschaut wird, wenn hlookat gleich Null ist. Wie kann ich das machen?

    bluestar

  • Hi,

    meinst die eventuell die Ausrichtung des Radars? (z.b. beim Radar oder Googlemaps Plugin?)
    falls ja - die Ausrichtung des Panoramas zu der Karte wird über den "heading" Parameter
    festgelegt, der gibt praktisch an in welche "Richtung" das Panorama zeigt,

    hier wäre ein Beispiel wie der "heading" Parameter ermittelt werden kann:
    https://krpano.com/forum/wbb/inde…ead&threadID=41


    wenn du das Panorama selber aber drehen möchtest, das wäre auch möglich,
    seit der 1.0.8 beta 7 gibt es einen "prealign" Parameter für den <image> Knoten,
    damit kann das Panorama um die X|Y|Z Achsen gedreht werden, das ist eigentlich
    zum Ausrichten "schiefer" Panoramen gedacht, kann aber auch dafür verwendet
    werden
    z.B. - um ein Panorama horizonal zu drehen, muss um die Y-Achse gedreht werden:

    Code
    <image ... prealign="0|45|0"> 
       ...
    </image>

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Ah, perfekt!

    Nein, das Radar habe ich schon mit den Beispieldateien zum laufen gebracht. Aber Danke für den Hinweis!
    Ich meinte tatsächlich das Panorama selber, das ich drehen möchte. Das mit dem "prealign" probier ich heute abend aus.

    Vielen Dank!
    Achim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!