Austausch von Image-Maps beim Wechsel von Panoramen

  • Hallo Gemeinde!!

    Gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Tour die Grundrisse eines Stockwerks, die ich als Images eingefügt und mit Spots versehen habe, zu wechseln?
    Ich habe mehrere Panoramen aus einem mehrstöckigen Gebäude. Beim Wechseln des Stockwerks soll auch ein anderer Grundriss (Image) mit andrern Spots angezeigt werden.
    Hier ein Beispiel aus dem Netz: http://www.schloesser-bayern.com/fileadmin/site…/kasse/pano.xml

    Eine mögliche Lösung habe ich gefunden mit:

    onclick="openurl('../xxx/stockwerk2.html',_self);"
    Der Nachteil daran ist, dass ich damit eine neue html-Seite aufrufe und nicht im selben Flash-Fenster bleibe. Das finde ich nicht so toll.

    Im Forum habe ich leider dazu nichts gefunden. *sad*

    Wer kann mir helfen????

    Vielen Dank im Voraus.

  • Man sollte nicht mehr so lange an der Tour sitzten ...

    Den Wechsel der Panoramentouren habe ich hinbekommen mit:
    onclick="loadpano(../../etage1/pano_xml/treppenhaus.xml, null, MERGE, BLEND(1));" *smile*

    Mein Problem ist dass der Wechsel der Imagedatein (von einer Imagedatei zur anderen) nicht klappt... *sad*

    Gibt es eine Möglichkeit ein in der ersten Tour zentral includiertes XML-File beim Wechsel in die zweite Tour zu ersetzten oder zu deaktivieren?
    Ich habe in den beiden zentralen Dateien die jeweiligen Grundrisse (Imagedateien) eingelesen. Nun werden bei meinen Verknüpfungen die alten Imagedateien nicht überschrieben bzw ersetzt und gelten weiterhin in den neuen Touren (vermutl. durch keep="true").

    Bitte um Hilfe !!!!

  • Hi,
    wie Du schon korrekt vermutet hast, liegt das am keep="true".
    Damit behälst Du bei einem Panowechsel alle damit vesehenen Elemente bei.

    Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten, z.B. einfach Deine Grundrisse mit unterschiedlichen Namen versehen und nur die mit visible="true" einblenden, welche Du gerade benötigst. Alle anderen werden auf false gesetzt.
    Dies machst Du am besten beim Starten des Panos.

    Dabei solltest Du Dir das parent="zielelement" zu nutze machen, um Deine Spots direkt einem Plan unterordnen zu können.

    Natürlich könnte man einfach auch die url des Plan tauschen: set(plugin[plan].url, pfadzumbild);
    Dann musst Du aber noch alle Spot neu setzen.

    Variante 3 wäre, dass man alle Pläne mit keep="false" versieht und diese bei einem Panowechsel immer wieder neu einlädt.
    Dann hast Du auch immer nur die da, welche geladen werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!