Video läuft nur im Flashviewer und iphone aber nicht auf dem iPad

  • Liebe Panofreunde ich habe das Problem dass das Ersatzvideo
    .mp4 nur auf dem iphone läuft aber auf dem iPad wird
    nur das Ersatzbild angezeigt ohne Playbutton?
    Woran kann es liegen?
    Beste Grüsse

  • Hi,

    dieser automatische 'Play-Button' wird nur auf dem iPhone angezeigt,

    hat das Video selbst ein "onclick" Event welches das Video startet?
    auf iOS ist das Video zu Beginn immer pausiert, und muss deshalb per Benutzer-Interaktion gestartet werden.

    z.B. per:
    onclick="play()" - oder - onclick="resume()" - oder - onclick="togglepause();"

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Danke für den Tipp Klaus! Ok onclick play funktioniert! Nun kommt das zweite Problem, ich habe das Videofenster im plugin editor hotspots an die grösse eines Fernseher Bildschirms angepasst..
    das klappt einwandfrei unter Flash aber bei iOS/iPad wird nur das das poster.jpeg mit der richtigen Größe angepasst das Videofenster ist aber kleiner.....
    Grüsse!

  • Oder hat jemand einen Tipp wie ich die exakte Grösse der Fernseherbildschirmgrösse im Pano herausbekomme um das Video dementsprechend zu berechnen dann muss ich es auch nicht mehr scalen oder....

  • Hi,

    das klappt einwandfrei unter Flash aber bei iOS/iPad wird nur das das poster.jpeg mit der richtigen Größe angepasst das Videofenster ist aber kleiner.....

    das sollte eigentlich nicht passieren...
    die Größe wird ja in der XML angegeben, und sollte somit auch immer gleich blieben...

    haben das "posterurl" Bild und das Video dieselbe Größe?
    ist die krpano Version und das Videoplayer Plugin aktuell?
    kannst du eventuell einen Link zu dem Beispiel posten?

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    das ist kein Fehler im Viewer oder Videoplayer Plugin! Das Videos selbst sind unterschiedlich!
    Vergleiche die F4V mit der MP4 einfach einmal in einem normalen Videoplayer (z.B. VLC):

    f4v = 646x364
    mp4 = 646x484 (= plus schwarzer Rand oben und unten)

    Weiters werden Videos in HTML5 vom Browser automatisch immer proportional skaliert/eingepasst, dadurch wirkt das Bild im Endeffekt einfach nur kleiner.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Danke Klaus!
    Jetzt klappts war ein Fehler bei der Umwandlung in mp4 h.264
    Meine nächste Herausforderung ist es,
    das Video im Flasplayer per Mausclick zu pausieren und dann wieder per Click weiter abzuspielen
    ein Problem habe ich noch bei Popupbilder die "darunterliegenden" Hotspots lliegen über bzw. sind im Popupbild sichtbar
    lässt sich das durch z order lösen?
    Beste Grüße!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!