"Received memory warning" Krpano bringt iPhone-App zum Absturz

  • Hallo ihr,

    ich benutze den Krpano viewer innerhalb einer iPhoneGap-App.
    Über die Fehlerkonsole von XCode erhalte ich bei den Testgeräten mit jedem Aufruf der Panoramen folgende Fehlermeldung: "Received memory warning."

    • iPhone 4S mit iOS 5.1 Beta: Abstutz der App nach etwa 16 Panoramen
    • iPhone 4S mit iOS 5.0.1: Abstutz der App nach etwa 9 Panoramen
    • iPhone 4 mit iOS 5.0.1 Absturz der App nach etwa 5 Panoramen
    • Alle iPhones darunter: erübrigt sich wohl...

    Die Bilder haben eine Auflösung von 900x900 Pixeln und etwa 100-200kb pro Kachel. Gibt es da irgendeine bekannte Lösung?
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe, es eilt wirklich sehr!

    PS: Ich benutze bereits die Version 1.0.8.14, in der genau diese Probleme angegangen wurden.

    Edited 3 times, last by gemini12 (February 27, 2012 at 3:33 PM).

  • Hi,

    sorry, da ist in HTML/Javascript so etwas wie eine echte Speicherverwaltung nicht gibt, ist man in der Hinsicht vom Browser abhängig, alles was möglich ist, ist alle Referenzen zu allen nicht mehr verwendeten Objekten zu löschen (was natürlich auch passiert),

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • hi!
    gibt es hierzu denn bereits eine lösung?
    bin gerade am basteln einer website, die für mobile endgeräte, vor allem iPads, geeignet sein soll.
    mein kunde erstellt viele Panos, die er hier ausgeben möchte.
    Aber auf meinem iPad1 kann ich nicht mal ein Panorama ansehen, der safari geht sofort in die Knie.

  • Hi,

    bin gerade am basteln einer website, die für mobile endgeräte, vor allem iPads, geeignet sein soll.
    mein kunde erstellt viele Panos, die er hier ausgeben möchte.

    Website oder App?
    das Thema hier betrifft eigentlich Apps, da das dort verwendete 'WebView' Speicherprobleme hat/hatte...


    Aber auf meinem iPad1 kann ich nicht mal ein Panorama ansehen, der safari geht sofort in die Knie.

    Welche iOS Version?
    Und welche Panoramen genau? Link?

    Bei iOS Versionen unter 5.1 könnten Panoramen mit vielen Elementen (z.B. mit Bing Maps) auf dem iPad 1 ab- und zu, zum Problem werden (=Browser Absturz), aber nicht ständig...

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!