Selbe xml-Datei für PC und iPhone/Pad?

  • Hallo,
    ich habe am iPhone-iPad-Simulator feststellen müssen, dass die xml-Datei für PC-Ansicht (mit plugins, Button, googlemap usw.) sich nicht im Safari-Browser bzw. im i-Phone-Layout einlesen lässt.
    "FATAL ERROR: ......_001.xml - loading or parsing failed!"
    Es liegt defenitiv mit den zusätzlichen Inhalten für die Plugins zusammen. Ich gehe eigentlich davon schwer aus, dass Apple wie Windows/Androide auf die selbe xml-Datei zugreifen. Oder brauche ich da noch extra eine html5-file *question* Keine Ahnung bin noch relativ Einsteiger *smile*
    Sollte es so hoffentlich sein, wo und wie sollte es verändert werden?
    Ich habe mal für die PC-Version den Code unten stehen:

    Wäre mir eine große Hilfe, wenn es eine einfache Lösung gäbe. Danke im Voraus und Gruß, Thomas

  • Die Aufrufe einiger Deiner Plugins (Zeile 3 und 6) sind falsch, z.B.:

    Code
    <!--plugin name=


    Das sollte so heißen:

    Code
    <plugin name=


    Das Auskommentieren sollte besser so geschehen:

    Code
    <!-- <plugin name="editor" url="plugins/editor.swf" keep="true" /> -->

    Gruß
    Karsten

  • Hallo Karsten,
    das sind Plugins für Editor, Option und der Marker, wo zentrisch im Sreen platziert ist für Hotspots-Ausrichtungen. Die drei Plugins waren da gerade im deaktiviertem Zustand. Ich habe die drei mal entfernt und es ging. Aber nur beweglich sichtbar, changepano funktioniert nicht im Safari, bzw. Simulator.
    Das Plugin für GoogleMap mag er auch nicht. Ist das normal? Unterstützen iPhones keine GoogleMap-Karten?
    Gruß, Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!