aus teilen wieder das ganze bild machen??

  • Hi Klaus,
    wie muss ich kmaketiles aufrufen um aus teilen im ordner pano.tiles wieder ein zb. sphärisches bild zu bekommen.

    Ich muss eine uralte tour updaten (iphone etc.) wo ich die orginalbilder nicht mehr habe, die teile liegen aber auf dem server ...

    bzw. wie soll die bach-datei-droplet aussehen die es macht ...
    ich habe 27 panos die ich auf diese weise "restaurieren" muss

    edit:
    ok ... jezt habe ich diesen thread gesehen ...

    die bachdatei will mir aber nicht gelingen ...
    kann jemand helfen ... *love*
    oder muss ich den ganzen abend mit totorials über bachprogramierung verbringen *confused*

    und noch was:
    im xml datei steht:


    ist es richtig wenn ich "tilesize" mit anzahl der "l2_l_%v_%h.jpg" teile mutipliziere um die breite des ganzen bildes "insize" zu bekommen ...
    manche der teile sind aber kleiner ???

    grüße
    mil

    Edited 8 times, last by milemann (January 15, 2012 at 11:28 PM).

  • Hi,

    ist es richtig wenn ich "tilesize" mit anzahl der "l2_l_%v_%h.jpg" teile mutipliziere um die breite des ganzen bildes "insize" zu bekommen ...
    manche der teile sind aber kleiner ???

    es muss nichts ausgerechnet werden, die Gesamtgröße steht schon in der xml bei "tiledimagewidth" und "tiledimageheight",

    z.B. in dem Fall:

    Code
    kmaketiles p3b.tiles/l2_l_%v_%h.jpg big_l.tif 0 -insize=3740x3740 -intilesize=1069
    kmaketiles p3b.tiles/l2_f_%v_%h.jpg big_f.tif 0 -insize=3740x3740 -intilesize=1069
    kmaketiles p3b.tiles/l2_r_%v_%h.jpg big_r.tif 0 -insize=3740x3740 -intilesize=1069
    kmaketiles p3b.tiles/l2_b_%v_%h.jpg big_b.tif 0 -insize=3740x3740 -intilesize=1069
    kmaketiles p3b.tiles/l2_u_%v_%h.jpg big_u.tif 0 -insize=3740x3740 -intilesize=1069
    kmaketiles p3b.tiles/l2_d_%v_%h.jpg big_d.tif 0 -insize=3740x3740 -intilesize=1069

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo,

    für alle Interessierten: das finale Gesamtbild bekommt man dann mit folgendem Aufruf:

    kcube2sphere -l=big_l.tif -f= big_f.tif -r=big_r.tif -b=big_b.tif -u=big_u.tif -d=big_d.tif -o=big.tif

    Beste Grüße
    Michael

    Edited 3 times, last by schattenfell (February 27, 2012 at 11:56 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!