Nachträgliches Hinzufügen von Thumbnail-Titeln bei Multitires V-Tour

  • Hallo, vielleicht mag mir jemand heldfen bzw. eine Tipp geben wie ich foglendes Problem lösen kann oder wo ich weitere Infos dazu finde:
    Ich habe mehrere kleine Panoramatouren mit MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet erstellt und würde nun noch gerne die verschiedenen Thumbnails so einrichten das beim Mouseover der Titel zum Panorama erscheint. Ist das relativ einfach möglich bzw. wer kann mir ggf. mit Tipps weiterhelfen oder mir sagen wo ich auch ohne "übermässige Programmierkenntnisse *wink* " Lösungsvorschläge bekommen kann mit denen ich die geschilderte Funktion einrichten kann?
    Vielen Dank schon jetzt für jeden Tipp.

  • Hi,

    die "tour.xml" Datei öffnen, und dort an dieser Stelle (in der "buildthumbs" <action>):

    <action name="buildthumbs">
    ...
    set(plugin[get(thumbname)].jsborder, '1px solid #FFFFFF');
    copy(plugin[get(thumbname)].thumbpos, i);
    set(plugin[get(thumbname)].linkedscene, get(scene[get(i)].name) );

    set(plugin[get(thumbname)].title, get(scene[get(i)].title) );
    set(plugin[get(thumbname)].onhover, if(width GT 40, showtext(get(title))) );

    set(plugin[get(thumbname)].onclick, openthumbs() );
    inc(i);
    buildthumbs(NEXT);
    ...

    die rot markierten Zeilen einfügen,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi Klaus,
    ich habe das selbe Problem mit Deiner Softwareversion: krpano 1.0.8.15.
    Wo und welche Zeilen füge ich da die die "tour.xml" oder "vtourskin.xml" ein?
    Und wo kann ich den Abstand vom unteren Bildrand zur Navigationsleiste verringern?
    *confused*

    Grüße aus München,
    Roland.

  • Hi,

    Wo und welche Zeilen füge ich da die die "tour.xml" oder "vtourskin.xml" ein?
    Und wo kann ich den Abstand vom unteren Bildrand zur Navigationsleiste verringern?

    es gibt ein Update zur 1.0.8.15 Version:
    krpano 1.0.8.15 (Updated)

    In der neuen Version lassen sich diese Einstellungen ganz einfach in der tour.xml mit den 'skin_settings' anpassen.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!