hotspot onklick jpg anzeigen

  • hallo,

    habe mir krpano zu weinachten gegönt,
    mein erstes pano auch schon mit mültires doplet "zerstückelt", plugins und ... eingesetzt.
    jetzt bei hotspots (die funktioniern mit alpha und so) bin ich bei onklick hängengeblieben.
    was muß ich eingeben um ein jpg einzublenden, und was mus ich eingeben um mit einem klick das bild wieder auszublenden?
    das bild möchte ich in einer bestimmten größe darstellen.

    bitte nicht lachen, anfänger


    wünsche frohe weinachten, und ein gutes neues jahr.

    *confused* null ahnung

  • Hi,

    und Willkommen im Forum! Lachen tut hier sicher niemand *lach*, doch die Antwort zu Deiner Frage findest Du hier vielerorts im Forum. Einfach mal die Suche bemühen *wink* Ansonsten findest Du hier auch jede Menge Tutorials, Kurzanleitungen und natürlich die umfangreiche Doku! Schau auch mal in diese "Anleitung für Anfänger"! Ansonsten findest Du auch auf Youtube sehr ausführliche Anfänger-Anleitungen zu krpano!

    Gruß und ein frohes Fest *smile*
    Nupsi

  • Eine damalige Frage von "papapa" möchte ich auffrischen. Ich kann keine Lösung finden, wie ich im Pano ein Bild (jpeg) über ein Hotspot öffnen kann.
    Gibt es dazu einen Skript? Unter "Hotspot" fand ich nichts dergleichen.
    Mit Gruß, Thomas

  • Hi,

    ganz einfach ginge es z.B. so:

    das zu erscheinende Bild normal per <plugin> oder <layer> Element einbinden und zu Beginn unsichtbar setzen:

    Code
    <layer name="bild1" url="bild1.jpg" align="center" visible="false" onclick="set(visible,false);" />

    dann im entsprechenden Hotspot im onclick Event dieses Bild sichtbar schalten:

    Code
    <hotspot ... onclick="set(layer[bild1].visible,true);" />

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!