XML Befehle und deren Funktion

  • Hallo Zusammen,


    ich bin mir nicht sicher ob das jetzt hier Offtopic ist, aber ich wüsste auch nicht in welche andere Rubrik das passen könnte.


    Ich möchte mich näher in die XML Befehle und deren Möglichkeiten einarbeiten, finde aber nirgens eine Übersicht über die Befehle, die ich in Krpano verwenden kann, was sie bedeuten und mit welchen Attributen ich diese versehen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee wo man so etwas herbekommen kann. Die Dokumentation vom Krpano habe ich mir schon angeschaut, aber auch dort wird in einigen Bereichen schon ein fundiertes Grundwissen vorausgesetzt. Und genau dieses geht es mir.

    Würde mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen.


    Bis dahin

    der Chris

  • Hallo Falko,


    ich habe folgendes Problem:

    beim Start eines Panos soll ein Video in einer loop Schleife laufen. Wenn man auf die Person die in diesem Video dargestellt ist klickt soll das erste Video stoppen und verschwinden und ein zweites gestartet werden. ich habe dieses mit drei hotspots realisiert, 1. hotspot start des videos, 2. Hotspot ein Polygoner auf dem Video, 3. Hotspot das zweite Video. Beim klicken auf den 2. Hotspot verschwindet zwas das erste Video, aber das zweite Video wird nicht gestartet. Erst wenn man ein weiteres mal in den Bereich klickt.


    Ich versuche mal den Code anzuhängen. Vielleicht hast Du eine Idee?


    Danke, der Chris


    <hotspot name="videospot1"
    url="%SWFPATH%/plugins/videoplayer.swf"
    videourl="%SWFPATH%/szene1_3.flv"
    distorted="true"
    ath="100.7"
    atv="10"
    zorder="1"
    scale="0.6"
    rx="10"
    ry="0"
    rz="0.0"
    rotate="0"
    loop="true"
    pausedonstart="300"
    directionalsound="true"
    range="50"
    volume="0.7"
    onhover=""
    onclick=""
    />


    <hotspot name="videospot2"
    url="%SWFPATH%/plugins/videoplayer.swf"
    videourl="%SWFPATH%/szene2_2_4.flv"
    distorted="true"
    ath="100.7"
    atv="10"

    scale="0.6"
    rx="10"
    ry="0"
    rz="0.0"
    rotate="0"
    loop="false"
    pausedonstart="true"
    directionalsound="false"
    range=""

    volume="0.7"
    onhover=""
    onstart=""
    onclick="togglepause(); "
    />


    <hotspot name="spot2"
    devices="all"
    keep="false"
    visible="true" enabled="true" usecontentsize="false"
    zorder="1"
    fillcolor ="0xffffff" fillalpha ="0.00" borderwidth ="0.0" bordercolor ="0xffffff" borderalpha ="0.00"
    fillcolorhover="0xffffff" fillalphahover="0.10" borderwidthhover="4.0" bordercolorhover="0xffffff" borderalphahover="0.80"
    fadeintime="0.150" fadeouttime="0.300" fadeincurve="1.100" fadeoutcurve="0.700"
    onover=""
    onhover=""
    onout=""
    ondown=""
    onup=""
    onclick="set(hotspot[videospot2].play,true); set(hotspot[videospot1].visible,false); set(hotspot[spot2].visible,false);"
    >
    <point ath=" 99.1989" atv=" 4.1578" />
    <point ath=" 98.5067" atv=" 4.9623" />
    <point ath=" 98.1542" atv=" 5.9385" />
    <point ath=" 98.3322" atv=" 6.9031" />
    <point ath=" 99.5574" atv=" 7.5757" />
    <point ath="100.6841" atv=" 7.4590" />
    <point ath="101.2889" atv=" 6.7470" />
    <point ath="101.7945" atv=" 5.4285" />
    <point ath="101.4445" atv=" 4.5622" />
    <point ath="100.5857" atv=" 3.7865" />
    </hotspot>

  • Bitte nicht böse sein ich verstehe gerade nur Bahnhof....

    Also keinen Hotspot? Und wie halte ich den Player wieder an? Der erste Player soll aber automatisch starten wenn das Pano geladen wird...

    Fragen über Fragen und je mehr ich in der Doku lese, um so weniger verstehe ich..


    Gruß
    der Chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!