Musik hinterlegen ohne Buttons

  • Ahoi an alle Panofans!
    versuche eine Tour mit mehreren Szenen mit Musik zu hinterlegen je Szene ein File
    wie schaffe ich das ohne Bedienungsfeld Buttons es soll einfach nur im hintergrund loopen?
    Danke fuer Tipps!

  • Hey ihr zwei,

    so wie ich das verstehe, möchte der "Anfaenger" keinen kontinuierlichen Sound hinterlegen, sondern pro Szene einen neuen starten, Iceman.
    Schau mal >>HIER<<, Anfaenger, da hatte ich mal vor einer Weile eine Routine gepostet die genau das macht. Ansonsten nutze die Suchfunktion hier im Forum! Zu solchen Fragen findet sich hier fast immer schon eine Lösung.

    EDIT: Ok...hat wohl doch nur den loop-tag gesucht. Mein Fehler *wink*

    Gruß
    Nupsi

  • Irgendwas läuft noch falsch die Musik soll einfach beim öffnen des Pano loopen..

  • so klappts leider auch nicht..??

  • und das klappt auch nicht

  • Also so sollte es eigentlich gehen:

  • Habe jetzt zwei verschiedene Sounds für verschiedene Panos leider stoppt jetzt der erste Soundnicht wenn ich zum nächsten Pano klicke
    es laufen beide gleichzeitig...

    Code
    <scene name="scene_Pan-A-Shinergy-W-A-2011-05 Kopie_Kopie" title="Pan-A-Shinergy-W-A-2011-05 Kopie_Kopie" onstart="startmusic();"
    Code
    <scene name="scene_Pan-B-Shinergy-W-A-2011-05_sphere" title="Pan-B-Shinergy-W-A-2011-05_sphere" onstart="startmusic-zwei();"
  • habs jetzt geschafft ausser,
    dass die Volume vom plugin nicht bei den hotspots übernommen wird..
    und bei den Thumbnails überlagern sich die sounds auch noch wenn ein neues Pano geladen wird..

    Code
    <plugin name="soundinterface"
    			url="plugins/soundinterface.swf"
    			alturl="plugins/soundinterface.js"
    			preload="true"
    			keep="true"
    			volume="0.1"
    			/>
    Code
    <scene name="scene_Pan-J-Shinergy-W-A-2011-06_sphere" title="Pan-J-Shinergy-W-A-2011-06_sphere" onstart="startmusic-zwei();"
  • Soundüberlagerung beim scene onstart gelöst

    Code
    <scene name="scene_Pan-J-Shinergy-W-A-2011-06_sphere" title="Pan-J-Shinergy-W-A-2011-06_sphere" onstart="fadeout(); soundstop(); fadein(); startmusic-zwei();"

    jetzt bleibt nur noch das Problem mit der volume vom plugin die nicht übernommen wird..?

  • ok, eine Möglichkeit wäre dies:

    Eine neue zentrale Aktion, welche Fade-out und loadscene macht...

    Code
    <action name="fadeoutandload">
    <!-- %1 = Szenenname -->
    tween(plugin[soundinterface].volume, 0.0, 1,,
       stopallsounds();
       <!-- lade Szene -->
       loadscene(%1, null, MERGE, BLEND(2) );
    );
    </action>

    Dann die Klicks und onstarts noch anpassen...

    Code
    <hotspot name="SpaZwei" 
       ...
       onclick="fadeoutandload(scene_Pan-H-Shinergy-W-A-2011-05_sphere);"      
    />
    
    
    <scene name="scene_Pan-J-Shinergy-W-A-2011-05_sphere" onstart="startmusic-zwei(); fadein();">
       ...
    </scene>

    Und nimm mal das preloadsound überall raus.
    Das macht an diesen Stellen keinen Sinn, da der Sound zu diesem Zeitpunkt sowieso gestreamt wird.

  • Hallo iceman,
    für was steht die 1 nach
    volume, 0.0, 1,,

    Lautstärke von ganz leise bis volle Lautstärke?

    und warum kommen dann gleich 2 Kommas?

    Code
    tween(plugin[soundinterface].volume, 0.0, 1,,

    DANKE FÜR DEINE HILFE!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!