welcher sound spielt gerade???

  • Hi,

    ich muss zugeben, die englische Doku macht mir zu schaffen; habe ja schon einiges gefunden, aber dennoch komm ich nicht sonderlich klar damit.
    Ich habe eine VT mit 3 Panos. in der gesamten tour soll musik laufen (die gleiche). über eine combobox kann der besucher zwischen 3 songs wählen. jetzt muss ich aber wissen welcher song gerade läuft um den abschalten zu können und den neu gewählten zu starten. mir ist nicht klar, wie ich das umsetzen kann...

  • Hi Morpheus *cool*

    Ich weiß nicht ob es möglich ist abzufragen ob und welches Soundfile gerade abgespielt wird, doch Du kannst das auf jeden Fall mit einer einfach if-Abfrage lösen. So in der Art hier:

    usw. usf..... Die jeweilige Action einfach mit dem jeweiligen Eintrag in der Combobox verlinken und schön ist.

    Gruß
    Nupsi

  • Nupsi:

    ist bei <soundfile == 2> die 2 die automatische ID? bzw. ist soundfile eine variable, in der der aktuelle wert drin steht?

    Komische fragestellung ich weiß aber ich hab halt meine probleme mit der docu. *smile* ABER sie ist trotzdem Oberklasse!!!! --> Klaus!!!

  • Die 2 ist der Inhalt der Variable SOUNDFILE welche in jeder action entsprechend dem Aufruf des Soundfiles gesetzt wird. Eine auotmatische ID gibt es in diesem Code nicht, da die Sound-ID ja jeweils fest gesetzt wird.

    Gruß
    Nupsi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!