Sound iPhone/iPad startet nicht...

  • moin,

    von minute zu minute steigt meine begeisterung über krpano im gleichen Maaßen wie die Anzahl meiner grauen haare... *thumbsup* Das Teil ist einfach - darf man das so sagen? - G E I L!

    dennoch habe ich folgendes Problem... um über das iPhone musik zu hören, muss ich es erst einmal berühren - okay. das ist cool, klar, ohne probleme und notwendiger erklärung weil man sich ja eh umsehen will... gut; ABER bei mir löft die musik ausschließlich, wenn das mp3-file in der root lagert. somit habe ich das mp3-file doppelt liegen (weil ich es gern aufgeräumt habe). kann ich in meinem fall nicht auch sagen, suche das file an dem und dem ort?

    LG Morph

    Gott ein paar stunden später gelesen und ich verstehe mich selbst nicht wirklich *pinch*

    Also:
    PC und konsorten holen sich die Datei aus dem /sounds Ordner.
    Nur Safari / iPhone nicht. die holen sich das ausschließlich aus dem Root-Verzeichnis.
    rootpath ist auf "sounds/" gesetzt.

  • Hi,

    ja nach Konstellation HTML - SWF - XML usw. könnte es hier tatsächlich Probleme mit den Pfaden geben - teilweise liefern hier der Flashplayer und der Browser zu wenig Informationen um den absolut richtigen Pfad zu berechnen,

    aber eine relative sichere Methode wäre hier die Pfade 'absolut' zu einem 'Platzhalter' (z.B. %SWFPATH% oder %HTMLPATH%) zu definieren,
    dies sollte es ermöglichen die selben Pfade für Flash und HTML5 zu verwenden,

    z.B.

    Code
    playsound(auto, '%SWFPATH%/sounds/test.mp3');

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi Klaus,

    ich greife dieses Thema noch einmal auf, da ich auch ein problem damit habe.

    Egl welchen Pfad ich angebe (ob mit oder ohne Platzhlter), im Simulator wird mir der Sound nicht abgespielt.
    Es erscheint lediglich die Fehlermeldung: "Error: soundinterface - loading of background.mp3 failed!".

    Und ja, die Datei ist da und wird in der Flashversion korrekt abgespielt *wink*

    Geht das im Sim nicht ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!