Pano PC toll, Pano iPhone oll

  • Moin.

    Ich bin am verzweifeln! Habe eine VT erstellt und die läuft super! Sowohl auf dem PC als auch iPhone. Nun habe ich es ein wenig ausgeschmückt. Eine Karte eingebunden, mit Radar versehen, alles prima. PC keine Probleme...
    Den Code habe ich auch ein wenig aufgelockert, in dem ich mittels include-Anweisungen zwei dateien hinzufüge...

    Die erste Datei, formatiert nur den Text der Tooltips. Löft super! *thumbup*
    Wenn ich aber mittels include die Datei "map.xml" einlade, die einige actions beinhaltet und plugins, die die Karte positionieren und verschieben und so weiter, dann bekomme ich beim iPhone die Meldung, dass die entsprechende .xml-datei (map.xml) ein "loading or parsing failed" produziert.
    Der PC läuft wundervoll!!!!

    muss ich für PC und iPhone separierte Dateien erstellen? ohne die Auslagerungen und spielereien klappt alles.

    Ich finde keine Lösung und bitte um Hilfe!

    LG Morph

  • Lustiges Teil...

    Danke erst einmal für diese tolle Anregung. Und es hat auch in sofern etwas gebracht, dass ich nun noch weniger verstehe als vorher... *unsure* *thumbup*

    <textstyle name="tooltip"
    ^

    das ist was er mir ausgibt... davor steht in der xml-datei:
    <!-- action definieren -->

    <action name="changepano">
    loadpano(%1.xml,null,MERGE,BLEND(1));
    </action>

    ich bin am ende... *cry*

  • Ich gebe dir mal meine versuchsdatei, die schon mit diesen bischen code völlig abranzt...

    <!-- action definieren -->

    <action name="changepano">
    loadpano(%1.xml,null,MERGE,BLEND(1));
    </action>

    <textstyle name="tooltip"
    font="Arial"
    fontsize="12.0"
    background="true"
    backgroundcolor="0xFFFFCC"
    border="true"
    bordercolor="0x333333"
    textcolor="0x333333"
    alpha="0.8"
    blendmode="normal"
    effect="dropshadow(2,5,0x000000,3,1);"
    origin="cursor"
    edge="bottom"
    textalign="none"
    xoffset="0"
    yoffset="-3"
    showtime="0.1"
    fadeintime="0.5"
    noclip="true"
    />


    und das tolle ist, jedes für sich allein in einer datei passt. zusammen bringt es nen fehler. und wenn du umstellst (action nach unten) dann bringt dir action den fehler... *blink*
    ABER auch wenn du das plugin in einer datei hast und danach ein neues plugin aufführst, bekommst du ebenfalls den fehler...

  • Hahahaha,

    in meinem Tut und in der Doku habe ich das nicht gefunden, ABER:

    es ist für SAFARI sehr wichtig, dass included .xml-dateien einen Root-Tag haben. In dem Fall also ein

    <krpano>
    ...
    ...
    ...
    </krpano>

    DARAUF muss man als Anfänger erst mal kommen. *cool* Wer kann schon ahnen, dass SAFARI so "zimperlich" ist? *w00t*

    nun habe ich ein neues Problem aber das werde ich separat aufführen. In diesem Sinne: Danke für eure Hilfe. War meine Dummheit!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!