Pop up (Bild) erstellen

  • Hallo Leute,

    ich sollte in einer virtuellen Tour Pop ups einfügen.....

    Ich hab zb. einen Polygon Hotspot und wenn ich drauf fahre, oder ihn anklicke dann soll ein .jpg Bild aufpopen...

    es soll sich dann beim wegfahren bzw. bei nochmaligem klicken wieder schliessen....

    ich schaff es das es sich öffnet, aber leider nur statt der Tour, oder eben in einem eigenen Fenster was ich nicht möchte...

    so sieht es jetzt aus bei mir, hier geht ein eigenes Fenster auf.... (das ist nicht schöön :-))


    onclick="openurl('../bilder/schienenstapel.jpg');"


    ich danke euch !!

    lg

    Chris

  • Der openurl-Aufruf ist ein normaler URL-Aufruf wie im HTML.
    Das was Du willst ist ein Javascript-Popup (entweder als extra Browserfenster oder als überlagerte Ebene).

    Du musst also erst einmal das Javascript anlegen und dies dann mittels Aufruf aus krp ansprechen.
    Siehe hier: https://krpano.com/docu/js/

    Die elegantere Variante wäre, Deine Bilder direkt im Panorama anzuzeigen - z.B. als flyout Hotspot.
    Dazu findest Du hier einiges im Forum.

  • Hallo Iceman,


    ich danke dir....

    leider habe ich null Vorkenntnisse *sad* *sad*

    könntest du mir das ev. noch kurz ein bischen erklären ?? ich hab leider noch nie mit so was zu tun gehabt.. eine kleine Startunterstützung wäre echt nett !!

    lg

    Christian (Maverik *smile* )

  • ich hab alles versucht um die Lösung rauszufinden... leider bekomm ich das nicht hin....


    hat vielleicht jemand kurz Zeit um mir den richtigen Schups zu geben ??


    Vielen Dank


    lg

    Chris

  • hallo zusammen,


    vielen Dank für euere meldungen...


    der Wunsch ist folgender... ich habe einen Hotspot (polygon zb.) und wenn ich mit der Maus drauf fahre (oder ihn anklicke) dann geht ein Foto (popup) auf... bei nochmaligem klicken oder wegfahren verschwindet es wieder...

    Ich denke aber das es fast besser ist wenn der hotspot erst angeklickt werden muss... wenn ich mehrere im Pano habe popt dann nicht alles unkontrolliert auf *smile*


    das Foto soll aber im selben Fenster wie das Pano ist aufpopen...

    was ich bis jetzt hinbekomen habe ist eben nur das es in einem eigenen Fenster aufgeht, bzw statt dem Pano und ich dann nicht mehr zurück ins Pano komme....


    Einen zurückknopf einzubauen ist bei mir auch nicht die Lösung... ich kann von meheren Panos aus den Hotspot mit dem Bild sehen und dann müsste KRPANO ja wissen von welchem Pano aus der Hotspot angecklickt wurde um in das richtige Pano wieder zurückzufinden.....


    Ich hab das ganze warscheinlich etwas komisch formuliert, aber ich hoffe ihr könnt mir folgen *smile* *smile*


    Vielen Dank !!!

    lg

    Chris

  • Nur mal so aus Neugierde, liest Du die Antworten auf Deine Fragen eigentlich? *g* Bei den KRPANO-Examples ist genau so ein Beispiel schon in Vollendung mit dabei. Einfach mal rein schauen, kopieren und notfalls noch minimal anpassen *wink*

    Gruß
    Nupsi

  • Wie Nupsi schon schrieb, wäre das Fly-Out die ideale Lösung dafür. Siehe Link oben.

    Der Vorteil ist dann, dass die Bilder nur im jeweiligen Panos sind (sofern Du diese nicht entsprechend mit keep="true" markierst).
    Dadurch brauchst Du auch keinen zurück-Button.

    Hier nochmal der direkte Link: https://krpano.com/examples/10814…e-hotspots.html

  • guten morgen,


    sorry, ich wusste nicht das Klaus das gemacht hat, bzw. wusste ich nicht das es solche Beispiele gibt...

    auf alle Fälle popt es jetzt bei mir wie verrückt *smile* *smile* *smile*


    Wenn ich das mit den Beispielen schon früher gewusst hätte dann hätt ich mir viel Arbeit erspart *smile* *smile*


    wie gesagt vielen Dank für eure Hilfe .... und vor allem für eure Geduld mit mir !!! *thumbsup* *thumbsup*


    lg

    Chris


    PS: es ist echt genial was man mit KRPANO alles machen kann !!! *thumbup* *thumbup* *thumbup*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!