serverabhängiger Fehler

  • Hallo Klaus,

    ich habe heute den Bautzen-Stadtrundgang ein bißchen erweitert und auf die Version 1.0.7 geupdatet.

    Jetzt werden die Buttons nicht mehr angezeigt, die Hotspots funktionieren auch nicht mehr und der Schwenk zum Start auch nicht.

    Auf einen anderen Server habe ich eine völlig identische Version hochgeladen, dort funktioniert es relativ problemlos. Bloß die Zeit nach dem Klick auf einen Hotspot bis das Panorama anfängt zu laden kommt mir sehr lange vor.

    Version die nicht funktioniert

    Funktionierende Version

    Die Optionen und der Editor sind bei beiden Versionen mit eingebunden.


    Dann habe ich noch eine Frage zu den Karten. Gibt es eine Möglichkeit eine Karte mit den dazugehörigen Hotspots mit Prozenten zu skalieren? Ich habe jetzt zur Zeit zwei Karten, eine große und eine kleine Karte um alle Bildschirmauflösungen vernünftig abzudecken.

    Ich rufe neue Panoramen über Hotspots zur Zeit mit KEEPDISPLAY|KEEPCONTROL auf um bei jedem Panorama individuelle Plugins laden zu können. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ein Plugin (zB. eine Karte) mit in die nächsten Panoramen nehmen zu können ohne dies wieder bei jedem Panorama neu laden/neu aufrufen zu müssen?

    Viele Grüsse,
    Peter

  • Hallo Peter,

    bei mir funktionieren beide Links,
    nur der kugel-panoramen.de Server scheint etwas schneller zu sein,

    hast du nach dem Update den Browser Cache geleert?

    Quote

    Dann habe ich noch eine Frage zu den Karten. Gibt es eine Möglichkeit eine Karte mit den dazugehörigen Hotspots mit Prozenten zu skalieren? Ich habe jetzt zur Zeit zwei Karten, eine große und eine kleine Karte um alle Bildschirmauflösungen vernünftig abzudecken.

    es gäbe zwar jetzt die Möglichkeit Bilder proportional zu skalieren (z.B. mit height="75%" width="prop"), aber leider ist es dann nicht möglich die Hotspots dazu passend zu positionieren, ich werde mir hier aber etwas für die nächste Version überlegen.

    Quote

    Ich rufe neue Panoramen über Hotspots zur Zeit mit KEEPDISPLAY|KEEPCONTROL auf um bei jedem Panorama individuelle Plugins laden zu können. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ein Plugin (zB. eine Karte) mit in die nächsten Panoramen nehmen zu können ohne dies wieder bei jedem Panorama neu laden/neu aufrufen zu müssen?

    ja, es gibt jetzt den "keep" Parameter für alle Plugins und Hotspots, wenn dieser auf "true" gesetzt wird bliebt das Plugin/der Hotspots beim Laden erhalten, z.B:

    Code
    <plugin .... keep="true" ... />

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!