kmakemultires 1.0.8.14 - APPCRASH unter Windows7 64bit

  • Hallo zusammen

    Ich habe soeben die neuste Version von kmakemultires heruntergeladen (1.0.8.14, 64-bit) und habe nun Probleme für eine TIF-Datei die Tiles zu generieren.

    Windows 7 64bit spuckt einen APPCRASH aus:

    Dieser Crash tritt auf, sobald krpanomakemultires die einzelnen Tiles generieren will:

    Schreib-/Leseberechtigungen auf dem entsprechenden Ordner sind gesetzt. Die tif-Datei hat Abmessungen von 65000x21667px (3:1 Seitenverhältnis). Korrekter Farbraum und unterhalb der 2GB-Grenze. Diese kann scheinbar auch korrekt gelesen werden, erst mit der Ausgabe der Tiles scheint der Fehler aufzutreten. Hab das Ganze auch mit einem TIF von 64'000px Breite probiert (d.h. durch 512 teilbar). Dort tritt aber derselbe Fehler auf.

    Irgendwelche Ideen? Was habe ich übersehen?

  • Hi,

    laut Text handelt es sich aber um eine ".psb" Datei (nicht ".tif):

    Quote

    kmakemultires <PFAD>\110806-001-flattened-65000px-combined.psb
    ...
    image: 110806-001-flattened-65000px-combined.psb (65000x21667)


    aber das ist im Prinzip ja egal, das müsste auch funktionieren, abstürzen dürfte das Programm in gar keinem Fall!

    die .psb Datei selbst schicken geht aufgrund der Größe wahrscheinlich nicht, oder?

    könntest du versuchen die .psb Datei in Photoshop zu öffnen, zu verkleinern und noch einmal probieren?
    und falls das Problem dann immer noch auftritt, mir die verkleinerte Datei zu schicken?

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!