Sound Button - Falsche Button-Anzeige beim start des Panoramas

  • Hallo,

    ich habe aktuell folgendes Problem! In meiner VTour ist ein Sound eingebunden, diesen möchte ich mittels on/off-Button ein- bzw. abschalten können.
    Das funktioniert soweit auch, aber mit einer unschönen Störung und zwar startet das Panorama mit Sound und dem off-Button. Wenn ich nun auf den off-Button klicke
    wird die Musik kurz unterbrochen, der Button wechselt auf "on" und die Musik wird fortgesetzt. Danach läuft die on/off-Funktion reibungslos.

    Hier der Auschnitt aus meiner defaultskin.xml in der ich diesen Befehl gesetzt habe.

    <krpano version="1.0.8.12" logkey="false" onstart="playsound(sound1, 02 - Hope.mp3, 0);">

    <!-- plugins einbinden -->
    <plugin name="02 - Hope" url="../plugins/soundinterface.swf"
    preload="true" volume="0.2" keep="true" />

    <!-- Sound button setzen -->
    <plugin name="sound on"
    align="rightbottom" x="12" y="12" height="30" width="30"
    url="../plugins/sound on.png"
    onhover="showtext(Musik an, buttonstyle);"
    onclick="action(playorstopsound); set(plugin[sound on].visible,false); set(plugin[sound off].visible,true);"
    keep="true"
    />

    <plugin name="sound off"
    align="rightbottom" x="12" y="12" height="30" width="30"
    url="../plugins/sound off.png"
    onhover="showtext(Musik aus, buttonstyle);"
    onclick="action(playorstopsound); set(plugin[sound off].visible,false); set(plugin[sound on].visible,true);"
    keep="true"
    />

    <action name="playorstopsound">
    if(isplaying == true, stopsound(sound1);set(isplaying,false); , playsound(sound1, 02 - Hope.mp3, 0);set(isplaying,true); );
    </action>

    Wieso?! Muss ich noch einen Befehl definieren, welcher Button beim start geladen werden soll? Kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

    Das ist super nett - Vielen Dank

    Schöne Grüße
    PAT72

  • Hi Klaus,

    einer der beiden Buttons mit visible="false" zu definieren , hat zwar beim start den richtigen Button angezeigt, aber letztlich das Problem nicht behoben.

    ich habe es aber mit der nachfolgenden Definition hinbekommen.

    <!-- Sound button an/aus setzen -->
    <plugin name="soundonoff" url="../plugins/soundonoff1.png"
    align="rightbottom"
    x="5"
    y="5"
    alpha="0.4"
    scale="1.0"
    onover="tween(alpha,1);"
    onout="tween(alpha,0.25);"
    crop="0|0|50|50"
    onclick="switch(soundinterface.mute); switch(crop, 0|0|50|50, 0|50|50|50);"
    keep="true"
    />

    Dennoch vielen Dank für deine Unterstützung.

    Ich hätte da noch etwas - Suche nach den nachfolgenden Original Buttons der Navigationsleiste des Flash Panorama Viewers.
    Ton an/aus, Autorotate an/aus, Hotspots an/aus, rücksetzen und Info. Stehen diese als jpeg oder png irgenwo zum Download?

    Wäre nett wenn Du mir helfen könntest.

    Schöne Grüße

    Patrick

  • Hi,

    Ich hätte da noch etwas - Suche nach den nachfolgenden Original Buttons der Navigationsleiste des Flash Panorama Viewers.
    Ton an/aus, Autorotate an/aus, Hotspots an/aus, rücksetzen und Info. Stehen diese als jpeg oder png irgenwo zum Download?

    die buttons.png bzw. buttons.jpg sind bereits die Originale, bessere Sourcen gibt es dazu nicht,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!