Startbild für Panorama, Bild in laufendes Panorama einfügen

  • Hallo Gemeinde

    ich bin neu hier und ein blutiger Anfänger.

    Hier direkt 2 Fragen:

    Wie erstelle ich ein Bild meines Panoramas welches ich auf meiner Hompage ablegen kann und von hier auf das Pano verlinken kann ?

    Frage 2 : Ich möchte einen hotspot setzen wovon dann ein Foto aufgerufen wird, welches das Panorama nicht ganz verdeckt und sich wieder wegklicken lässt .


    Sorry für meine Unwissenheit.... *g*


    mfg

    Michael

  • Hi Michael,

    zu ersterem einfach ein entsprechendes Bild auf die HP setzen und zur SWF verlinken. Beispiele dafür sind im krpano-Ordner unter "Examples".

    Und ein Bild, welches per Hotspot eingeblendet wird, lässt sich am besten mit dem Befehl "addplugin(name)" bewerkstelligen. Also erstelle eine <action>, setze dort das addplugin mit allen Parametern und rufe die action dann im onclick-event des Hotspots auf. Details dazu finden sich in der Doku .

    Gruß
    NUPSI

  • Hallo NUPSI

    danke für deine schnelle hilfe, aber noch bin ich nicht ganz auf Drehzahl.
    Also ich habe jetzt eine Bild.xml erstellt die in der folgendes steht
    <action name="Bild">
    addplugin(Bild);
    set(plugin[Bild].url,../plugins/0235.jpg ;
    set(plugin[Bild].align,center);
    set(plugin[Bild].x,10);
    set(plugin[Bild].y,20);
    set(plugin[Bild].onhover,showtext('Ausstellungsraum ausblenden'));
    set(plugin[Bild].onclick, removeplugin(Bild) );

    </action>

    das ganze rufe ich über den Hotspot auf :
    onclick="action(Bild);"

    Das plugin habe ich auch bereits über :
    <include url="Bild.xml" keep="true" />
    geladen......

    Aber nichts passiert *confused*

    Wo steckt der Fehler.??
    Vielleicht kannst du, oder wer anders, mit den Tip geben was ich verkehrt gemacht habe.

    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo NUPSI

    Heute habe ich schon die Hölle durchgemacht.... es lässt einen ja nicht mehr los *evil*