Virtuelle Tour mit Protect Tool schützen

  • Ich versuche mich nun schon deslängeren daran, eine Tour mit 3 Panos zu schützen.
    Ich kann zwar alle Dateien inkl. Panos in eine SWF legen, diese ist dann aber zu gross und die Panos benötigen entsprechend Zeit zum laden.

    Es sollte aber doch auch machbar sein, die Panos in einem separaten Ordner zu belassen, von dem aus diese, von der "Protected SWF" bei Bedarf geladen werden?


    Gibt es hier Erfahrungen oder Lösungsansätze?


    Gruss und Danke, Volker.

  • Hi,

    Quote

    Ich kann zwar alle Dateien inkl. Panos in eine SWF legen, diese ist dann aber zu gross und die Panos benötigen entsprechend Zeit zum laden.

    Bei der Ladedauer kommt es vor allem auch auf die Reihenfolge der eingebundenen Dateien an - die Dateien welche zu Beginn benötigt werden, z.B. die XML Dateien, Preview Bilder, Logos, Buttons usw. und das erste Panorama der Tour sollten am Besten ganz vorne in der Datei liegen.
    Es muss nicht die gesamte SWF Datei geladen werden, bevor eine Tour starten kann, aber sie muss zumindest soweit geladen sein, bis die gerade benötigten Dateien da sind.

    Es sollte aber doch auch machbar sein, die Panos in einem separaten Ordner zu belassen, von dem aus diese, von der "Protected SWF" bei Bedarf geladen werden?

    Ja, das ist auch möglich - einfach die gewünschten Dateien nicht mit einbetten (bzw. aus der Liste der Einzubetteten Dateien entfernen) dann werden sie normal geladen.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Das Einbinden der Dateien funktioniert soweit. auch das die Panos in einem separaten Ordner liegen.

    Was aber nicht funktioniert, ist das Einbinden der weiteren xml Dateien. (Auch das Einbinden über Add Files hilft nicht). Da scheint es ein Pfadproblem zu geben. Die Fehlermeldung ist folgende
    FATAL: file://............./galerie.xml - loading error (IO Error)


    Wenn ich die xml Datei aber z.b. zusätzliche in den Ordner lege, funktioniert es.


    Ich hätte als Ergebnis aber gerne nur 1ne SWF Datei und 1Ordner mit den Panos.
    Was mache ich falsch?

  • Hi,

    das lässt ohne konkretes Beispiel leider nicht so einfach beantworten,

    manche Informationen sind nach dem Einbetten einfach nicht mehr vorhanden,
    deshalb ist es unter anderem sehr wichtig das die %SWFPATH% und %HTMLPATH% im kprotect Tool gesetzt werden, und das die gesamte Verzeichnisstruktur vor und nach dem Einbetten gleich bleibt,

    das kprotect Tool errechnet nachher den relativen Pfad zwischen SWFPATH und HTMLPATH und hängt diesen bei Bedarf dort dazu, wo notwendig,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!