2 Fragen zu combobox und textfield

  • Hallo,

    1. Ist es möglich die Combobox auch mit Mousover zu öffnen/zu schließen, statt zu klicken?

    2. Wenn ich die Combobox einbinde, dann verschwindet mein Textfield.

    Danke Hansa

  • Hi,

    1. Ist es möglich die Combobox auch mit Mousover zu öffnen/zu schließen, statt zu klicken?

    ja, das sollte möglich sein,
    in den "onover" und "onout" Events die openlist() und closelist() Actions aufrufen:
    https://krpano.com/plugins/combobox/?version=10814#openlist

    z.B.

    Code
    <plugin name="combobox"
    ...
    onover="openlist();" 
    onout="closelist();" 
    />


    2. Wenn ich die Combobox einbinde, dann verschwindet mein Textfield.

    an der Combobox selbst dürfte das nicht liegen, aber das Textfield wird ohne keep="true" definiert, d.h. dieses verschiedet dadurch sobald ein neues Pano geladen wird (was ja durch das "onstart" auch passiert),

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Erstmal danke, *thumbsup*
    Textfield bleibt da, Combobox geht auf und zu.
    Doch nun kann man das Menü der Combobox nicht mehr bedienen. *cursing*
    Es schließt sich gleich wieder, kann man das auch auf den gesamten Menü Inhalt anwenden?

    Danke Hansa

  • Hi,

    Doch nun kann man das Menü der Combobox nicht mehr bedienen. *cursing*
    Es schließt sich gleich wieder, kann man das auch auf den gesamten Menü Inhalt anwenden?

    ...hmm, das dürfte an dem - onout="closelist(); - liegen,

    sobald die Box geöffnet wird, erstellt der Flashplayer die aufgeklappte Liste (welche nicht direkt gesteuert werden kann) und ein von der Combobox selbst unabhängiges Objekt darstellt, und dadurch das "onout" Event auslöst, welches die Box wieder schließt...

    d.h. eine wirklich Lösung ohne Klicken gibt es wahrscheinlich doch nicht...

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Dann muß ich wohl erstmal mit dem klicken leben, davon geht die Welt auch nicht unter.
    Es wäre halt die einfachste Methode für ein PullDown Menü gewesen.

    Was anderes.
    Kann man die Verwerbung des Textfields irgenwie umgehen.
    Denn, wenn man ein Texfield in einem Textfield macht, kann man ja nur einmal Höhe und Breite angeben.

    Danke Hansa

  • Da man per CSS ja kein ordentliches Menü in XML machen kann, war die Idee mit Textfiled zu arbeiten.
    Damit das Submenü komplett angesprochen werden kann, weiter Menüpunkt in ein Textfield zupacken.

    Anlage 2 hinteres Textfield ohne Maßangaben, per parent zugewiedene/eingebettete Menüpunkte habe die Größe 22px
    Anlage 1 dem hinteren Textfield wird nun auch eine Größe zu geordnet

  • Die Menüpunkte im Submenü sollten einfach ihre Größe behalten.

    Die schwarzen Menüpunkte haben eine Größe von - width="140" und height="22"
    Die hellblauen Menüpunkte (Submenü) sind per parent="bunt" in ein weiteres Textfield (Namens "bunt") eingebunden.
    Gebe ich dem Texfield "bunt" keine Größe, kann ich per width und height die hellblauen Menüpunkte (Submenü) gestalten.
    Gebe ich dem Texfield "bunt" eine Größe, kann ich nicht mehr per width und height die hellblauen Menüpunkte (Submenü) sinnvoll gestalten.
    Egal ob man die Pixelgröße angibt oder Prozentangaben macht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!