Frage zu Mappoints

  • Hallo,

    ich habe eine Frage und ein kleines Problem zu den Mappoints.
    Erst mal die Frage. Ist es möglich Mappoints in unterschiedlichen Farben darzustellen? Also nicht nur in Blau.

    Jetzt mein Problem.
    Bei meiner Tour springt der Mappoint wie gewünscht in die Mitte der Karte, wenn ich den Standort über einen Hotspot wechsele. So weit so gut.
    Nun habe ich in meinem Rundgang einige Räume innerhalb eines Gebäudes. Da macht es irgendwie keinen Sinn, wenn ich lauter Hotspots in das Gebäude setze. Das wäre zu eng zusammen.
    Wenn ich nun den Mappoint weglasse, springt die Karte irgendwo vor die afrikanische Küste ins Meer, wenn ich über einen Hotspot ins Gebäude gehe.
    Kann ich einen Mappoint irgendwie unsichtbar machen, damit das Gebäude im Zentrum der Karte ist?
    Oder wie stelle ich es an, dass der Mappoint des Hotspots, von dem man kommt solange aktiv bleibt bis man auf einen Standort wechselt, der auf der Karte sichtbar ist?

    Irgendwie komme ich damit nicht weiter. Für Tipps wäre ich dankbar.

    Carsten

  • Hi,

    Erst mal die Frage. Ist es möglich Mappoints in unterschiedlichen Farben darzustellen? Also nicht nur in Blau.

    mi der neuen Version 1.0.8.14 ist es möglich eigene Grafiken für die Spots zu verwenden,
    siehe hier für die neue Version:
    https://krpano.com/download/beta/

    und hier für die Dokumentation der neuen Version:
    https://krpano.com/plugins/googlemaps/?version=10814#top


    Nun habe ich in meinem Rundgang einige Räume innerhalb eines Gebäudes. Da macht es irgendwie keinen Sinn, wenn ich lauter Hotspots in das Gebäude setze. Das wäre zu eng zusammen.

    die Karte zentriert sich auf den Spot nur nach einem Aufruf der pantospot() Action, d.h. einfach diesen Aufruf weglassen,
    die Karte und die Spots ändern sich selbstständig nicht, nur nach den entsprechenden Aufrugen,

    Quote

    Kann ich einen Mappoint irgendwie unsichtbar machen, damit das Gebäude im Zentrum der Karte ist?

    das Unsichtbar machen eines Spots ist zur noch nicht möglich,

    Oder wie stelle ich es an, dass der Mappoint des Hotspots, von dem man kommt solange aktiv bleibt bis man auf einen Standort wechselt, der auf der Karte sichtbar ist?

    einfach die pantospot() und activatespot() Aufrufe weglassen oder auf den gewünschten Spot setzen,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!