Thumbs nicht bei jeder Szene integrieren ! Hilfe

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Iphone Thumbnaildarstellung. Ich möchte eine maximale Anzahl von 5 Thumbs haben, alle weiteren Szenen sollen nicht mit dem thumb.jpg ausgestattet werden. Nun die Frage wie kann ich das hinbekommen, dass nur von den ersten 5 Szenen die thumb.jpg ausgelesen werden und die restlichen ignoriert werden?

    Wenn ich einfach kein thumb.jpg in den Ordner lege, dann kommen Fehlermeldungen im iphone/ipad. Wenn ich aus der scene.xml die thumburl entferne, funktioniert keine weiter Funktion und button mehr ( Iphone/ ipad). seltsamer Weise funktioniert es in der Flashvariante fehlerfrei?

    Kann mir jemand helfen?*whistling*
    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß Sascha

  • Hi,

    wenn es wirklich nur die ersten 5 sein sollen, dann reicht es im Prinzip diese Zeile in der XML:

    Code
    if(i LT scene.count,


    durch diese zu ersetzen:

    Code
    if(i LT 5,

    eine andere Möglichkeit wäre noch das "thumburl" bei allen Szenzen zu entfernen, welche kein Thumbnail haben sollen, und dann innerhalb der "if(i LT scene.count," Abfrage noch eine if() Abfrage hinzuzufügen, welche überprüft ob überhaupt ein "thumburl" Wert gesetzt ist,
    z.B.

    Code
    if(i LT scene.count,
      if(scene[get(i)].thumburl !== null,
        copy(thumb, scene[get(i)].thumburl);
        ...
        inc(i);
        buildthumbs(NEXT);
        );
      );

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!