Probleme mit plugin-Parameter

  • Hallo,

    ich bin krpano-Neuling und unternehme zurzeit meine ersten Schritte damit.

    Als erstes Übungsprojekt möchte ich mit zwei Panos einen Tag/Nacht wechsel realisieren.
    Beim Tag-Pano soll über eine statische Mond-Symbol-Grafik per onclick das Nacht-Pano geladen werden. Ist das Nacht-Pano geladen, soll über eine statische Sonnen-Symbol-Grafik per onclick das Tag-Pano wieder geladen werden.

    Basierend auf dem Tour-Projekt aus dem Examples-Ordner rufe ich mittels einer start.xml die Grundwerte auf und binde über onload die tag.xml ein und lade somit das Tag-Pano. Im Tag-Pano, was beim Start geladen wird, habe ich über den plugin-Parameter eine Grafik positioniert, die über onclick das Nacht-Pano laden soll.

    Mein Problem ist nun, dass diese Grafik nicht erscheint. Kopiere ich jedoch den kompletten plugin-Parameter in die start.xml, dann erscheint die Grafik korrekt und das Nacht-Pano läßt sich per onclick laden. Jedoch kann ich dann nicht zurück switchen zum Tag-Pano.

    Binde ich die jeweiligen Grafiken mit hotspot-Parameter ein, klappt alles. Nur dann sind leider die Grafiken nicht mehr statisch sondern "kleben" am Pano und drehen sich mit.

    Wie kann ich in einer nachgeladenen xml-Datei statische Grafiken per plugin-Parameter sichtbar machen?
    Versuche mit keep- und visible-Parameter brachten bei mir auch keinen Erfolg. Aktuell verwende ich krpano 1.0.7, aber auch die Verwendung von krpano Beta 1.0.8 brachte keine Lösung.

    Für Hinweise und Tipps schon mal vielen Dank im voraus.

    Gregor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!