in AS3 eingefügtes Pano wieder löschen

  • Hallo,
    ich füge in eine AS3 Anwendung per Loader ein Panorama ein, was soweit auch ohne Probleme funktioniert.
    Mit der Zeile
    (e.target.content as Object).embeddedstartup(stage, krpano_ready);
    ist es ja nur Möglich das Panorama direkt auf die Stage einzubinden und nicht in einen Movieclip.

    Kann ich jetzt irgendwie das Panorama wieder entfernen/entladen?

    Danke und Gruß

  • Hi,

    ist es ja nur Möglich das Panorama direkt auf die Stage einzubinden und nicht in einen Movieclip.

    ja, momentan nur so,


    Kann ich jetzt irgendwie das Panorama wieder entfernen/entladen?

    es gibt in der letzten 1.0.8.14 beta eine noch undokumentierte und experimentelle "unloadkrpano" Action (über call die Schnittstelle aufzurufen), damit sollte sich der Viewer entfernen lassen,
    z.B.

    Code
    krpano.call("unloadkrpano()");

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Danke Klaus!
    Leider klappt's nicht so ganz. Wenn ich die SWF einzeln aufrufe lädt das Panorama und beim unloadkrpano() verschwindet es, aber der krpano-Player ist noch vorhanden.
    Ich lade das SWF aber im Kontext eines anderen Hauptprogramms (es ist also so gesehen ein Teilmodul). Wenn ich dort das unloadkrpano() aufrufe dreht die Szene sich auf 0,0 aber das Panorama bleibt immer noch erhalten (allerdings kommt eine null-Fehlermeldung wenn ich es nochmal entladen will).

    Ich würde gerne das SWF mit dem Panorama komplett entladen wenn ich aus dem Modul wieder z.B. ins Hauptmenü der Anwendung gehen will.

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Zum einen wird mein Menue verdeckt (wie bereits in einem anderen Post beschrieben), zum anderen kann ich krpano ebenfalls nicht vollständig entfernen.

    Es ist exakt das gleiche Problem. Bisher habe ich es nicht geschafft, krpano so zu "entladen", dass es vollständig verschwindet. Die Hotspots etc und alle anderen geladenen Objekte bleiben noch immer auf der Stage, auch wenn das Pano nicht mehr zu sehen ist.


    Ich habe auch toggle_krpano_visibility probiert. Damit lässt sich Pano zwar unsichtbar machen, jedoch bleiben alle Zusatzobjekte sichtbar.

    Wäre auch hier bei diesem Thema für Hilfe sehr dankbar!

  • Hi,

    richtiges Laden und Entladen wird erst in der Version 1.0.9 möglich sein,

    Die Sichtbarkeit Hotspot und Plugin Layer lässt sich mittels "plugin.visible" und "hotspot.visible" ändern.
    Aber auch das 'durchlaufen' und Entfernen aller Plugin und Hotspot Element ist möglich.
    z.B.

    Code
    var cnt:int = krpano.get("hotspot.count");
    while((--cnt) >= 0)
    {
      krpano.call("removehotspot("+cnt+")");
    }

    dieser Code sollte eventuell auch funktionieren um alles im Pano zu entfernen:

    Code
    krpano.call("loadpano(null,null,IGNOREKEEP)");

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    hab KRPano erst ganz neu. Und wollte nur noch mal bestätigt bekommen, ob es tatsächlich so ist, dass es sich nicht in einen bestimmten MC laden läßt und nur auf der Stage liegt und somit alle anderen Flashelemente überblendet sind?

    Gibt es keine Möglichkeit nach dem Laden des KRPano seine Elemente wieder nach vorne zu bringen?


    Danke!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!