Zylindrische Panoramen mit KRPano

  • Hallo liebe KRPano-User,

    Ich habe vor, meine Panoramen zukünftig mit KRPano darzustellen und habe dazu einige Fragen (bitte beachten - bin Laie auf dem Gebiet der Scriptsprache), bevor ich es kaufe.
    Hauptsächlich interessiert mich an dem Tool, dass lange Ladezeiten bei hochauflösenden Panoramen quasi nicht mehr vorhanden sind. Ich selbst habe schon einige Tausend zylindrische 360°x180°-Panoramen online und würde jetzt ganz gern dahingehend umstellen, dass eben diese Ladezeiten verschwinden.

    1. Grunsätzliche Frage: Kann man mit KRPano auch zylindrische Panoramen darstellen?
    (Linkbeispiele wären klasse)
    2. Ist es möglich, das auf einer Webseite vorhandene zylindrische Panoramen im .swf-Format durch KRPano derart unterstützt werden, dass nunmehr die Ladezeit ausbleibt?
    Wie funktioniert solch eine Einbindung mit KRPano bei vorhandenen .swf-Formaten? Und ist es auch möglich, dies irgendwie zeitsparend auf mehrere Hundert Panoramen auszuweiten?
    Ganz laienhaft formuliert: das KRPano-Tool wird auf dem Server hinterlegt und wenn ein User ein .swf in einem bestimmten Verzeichnis öffnen möchte, dann wird automatisch auf das KRPano-Tool darauf zugegriffen und die Ladezeit unterbunden.
    Wunschdenken oder umsetzbar? (hätte auch kein Problem damit, die ganzen jpg-Panos irgendwie per Stapelverarbeitung in ein KRPano-fähiges Format umzuwandeln, um die Umsetzung somit leichter möglich zu machen)

    Herzliche Grüße
    JAT

    Edited 2 times, last by JAT (March 18, 2009 at 11:11 PM).

  • Hi,

    Quote

    Ich habe vor, meine Panoramen zukünftig mit KRPano darzustellen und habe dazu einige Fragen (bitte beachten - bin Laie auf dem Gebiet der Scriptsprache), bevor ich es kaufe.

    krpano and offline beliebig getestet werden, erst online wird eine Lizenz nötig

    Quote

    1. Grunsätzliche Frage: Kann man mit KRPano auch zylindrische Panoramen darstellen?