Erst Panotour und dann von Hand weiter?

  • Hallo,

    ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer der Panotools ;) Zusätzlich verwende ich AutoPano Giga. 2.5 und PanoTour 1.5.

    Nun zu meiner Frage:

    Ist es möglich den normalen Rundgang in Panotour zu bauen (da einfacher) und diesen später mit allen anderen Finessen anzupassen?
    Wenn ja, wo ist die entsprechende Datei. Momentan gibt es mir nur eine swfkrpano aus welchen folgenden Code beinhaltet:

    Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

  • Hallo,

    panotour pro gibt dir auch alle dateien einzeln aus, einfach im menü tour build nichts mit einbetten, keine datas und keine xml.

    Html generic html und deine domain aber angeben.

    Dann bekommst du das panoram, bzw. die tour als einzelteile generiert.

    Im verzeichnis sind dann auch die einzelnen xml-dateien, die nun bearbeitet werden können, um z.b. die oberfläche anzupassen.

    Mach ich auch so und nach langem kampf komm ich nun zusehends damit klar.

    Beispiel meine erste tour die ich gemacht habe (panos eiern) mit panotour neu erstellt und mit krpano erweitert.

    http://schellinger-fotografie.de/rundgang-maegd…Maegdeberg.html

    A bisserl kitschig, aber na ja.


    Gruß micha

  • hi micha,

    vielen dank für die antwort. leider verwende ich nicht die pro version, sondern die "normale". diese scheint mir keine
    xml mit auszuspucken. schade, so bleibt mir wohl langsam echt nur übrig meine alten programmierkenntnisse wieder
    raus zu kramen und alles von hand zu machen.

    schaue mir dazu gerade nen recht netten kostenlosen workshop an ;)

    PS: tolles panorama!

  • Bitte, gerne.

    Autopano tour war ja früher das programm zum touren erstellen, da kam dann eine beta nach der anderen raus und irgendwann haben sie dann auf panotour und panotour pro aufgesplittet, im prinzip in eine hobby und eine profiversion und den support / entwicklung für autopano tour eingestellt.

    Daher ist autopano tour umfangreicher als panotour.

    Bekommst du es zum laufen?


    Gruß micha

  • ja, bisher ohne probleme. ist ja sicher auch die letzte halbwegs stabile beta, oder?

    wenn ich das richtig sehe ist diese beta auch vom funktionsumfang weitaus besser als panotour.

    da brauch ich nicht alles per hand machen und kann das was ich noch brauche später dazu schreiben. genau das hab ich gesucht ;)
    damit hast du mir das wochenende schon mal gerettet ;)

  • Ja die war zumindest bei mir stabil und so aus dem stegreif heraus nicht viel schlechter als panotour pro, wenn man eh vorhat die tour noch per xml und den beispielen und plugins von krpano zu tunen.

    Viel spass damit!

    Gruß micha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!