googlemap lokal ausführen

  • Hallo Klaus,

    ich kann bei mir die googlemaps Beispiele nicht lokal starten. Ich sehe das Panorama aber die Karte nicht. Deine Beispiele auf krpano.com funktionieren.

    Gestern hatte ich noch eine ältere Version von Flash 10 installiert, da kam der Fehler "kann in der sandbox nicht mehrere ... ausführen" (habe leider kein Bildschirmfoto gemacht). Heute habe ich eine neuere Flash 10 Version installiert, da wird kein Fehler mehr angezeigt aber auch keine googlemaps.

    Entwicklungstechnisch ist das für mich sehr schwierig wenn das lokal nicht läuft. Probiert habe ich es mit der gekauften "googlemaps.swf"

  • Hi,

    das liegt an den lokallen Flash-Sicherheitseinstellungen, das Google Maps Plugin greift aufs Internet zu um die Karten zu laden, und das ist standardmäßig lokal nicht erlaubt,

    deshalb einfach wie hier beschrieben:
    https://krpano.com/docu/localaccess/
    das Verzeichnis zu den "vertrauenswürdigen Ordnern" hinzfügen,

    zu der Fehlermeldung - du hattest wahrscheinlich zuvor einen Debug-Flashplayer installiert, dieser zeigt solche Fehler an,
    in den normalen (Release) Flashplayer Versionen, werden solche Fehler nicht angezeigt und das Skript wird an der Stelle
    des Fehlers einfach gestoppt, das kann manchmal ein sehr seltsames und nicht wirklich nachvollziehbares Verhalten bewirken,
    deshalb würde ich sogar empfehlen zur Entwicklung den Debug Flashplayer zu verwenden (der ist allerdings auch etwas
    langsamer), bei Bedarf suche ich gerne die Downloadlinks dafür heraus

    schöne grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!