• hi klaus,

    during the last week i tried lots of workarounds for using the videoplayer plugin (i know it is still beta), without any succes.
    one problem is, that used as a plugin, the videoplayer ignores the pausedonstart="true". in a hotspot it seems to work.
    using the same configuration the videoplayer doesnt react always the same... after all it seems that some problems depends on how the xml is loaded. so in some cases parts of the code are ignored. mhmhmhm. tjaaa.

    cheers, jan
    example: http://www.panographer.de/download/tour5/virtuelle-tour.html
    note that the plugin plays the video while the hotspot is paused.this is strange.

  • Hallo Klaus, hallo liebe Forumsteilnehmer

    Ich bin ganz neu hier im Forum, lese aber schon eine ganze Weile mit. Vielen Dank für die Hilfe, die ich dadurch schon bekommen habe.
    Zu meinem Problemchen...

    Ich habe einige Produktvideos in einem virtuellen Rundgang. Die Videos sollen jeweils auf Click eines Hotspots an einem Produkt gestartet werden. Klappt soweit auch prima, nur läuft ein Plugin-Videoplayer direkt los. pausedonstart="True", visible="False" und auch enabled="False" bringen keine Änderung.

    Wenn ich pausedonstart="True" setze und in einem event wie "onclick" prüfe, dann ist das isPaused-Flag gesetzt, dennoch läuft das Video ab?
    Habe die zur Zeit wohl aktuelle Version 1.08.12 vom 24.11.10

    Hat jemand einen Tipp? Die Suche hat mir diesmal nicht den Weg gezeigt *blink*

    UPDATE:
    Als Krücke hat der Tip hier geholfen

    Quote

    i think this is a known bug. check the video forums i believe klaus posted a fix videoplayer.swf. if not you could cheat. make the video invisible, set the volume to 0, use the onstart action to pause the video very first thing. after it is paused have it switch visible and increase the volume. kindsa sucks but should work. first check for the updated video player i dont have enough time this morning to find the post for you.

    Viele Grüße
    Peter

    Edited 2 times, last by inno (May 20, 2011 at 4:16 PM).

  • Hallo Peter,

    frag mich nicht wo, aber irgendwo im Forum habe einen Tip gefunden, der nicht so schlecht ist:
    Einfach NICHT mit pausedonstart="true" starten, sondern die Pause per delayedcall setzen. Ich habe zusätzlich noch, damit es keine "Soundfetzen" beim Laden des Panorama gibt, die Lautstärke zu Beginn auf 0 gesetzt und erst nach kurzer Zeit auf eine normalen Wert. Bin gerade in Eile, aber ich hoffe, das ist ein Ansatz für Dich!

    Hier ist mein Beispiel mit Videos, die wie im Code unten eingebunden sind: http://www.panorama-blog.de/karneval-kulturen-360grad/

    Gruß,
    Jan

  • Hallo Jan,

    herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ja, diesen Trick habe ich beim Suchen hier auch gesehen. Blöderweise klappte er nicht immer bei mir. Bei einzelnen Panoramen einwandfrei, jedoch bei einer virtuellen Tour ging es häufig nicht; d.h. entweder war eine weiße Fläche zu sehen, wo der Film hinsoll oder der Ton war zu hören.

    Ich habe jetzt eine (bisher jedenfalls) funktionierende Lösung gefunden.

    Ich habe mir eine Include Datei gebastelt

    Da sind für mich die wichtigsten Befehle zur Videosteuerung drin.

    Ein Plugin-Video lege ich dann wie üblich mit <plugin name=..... an. Dann nur noch das folgende dazu packen

    Code
    onvideocomplete="close_video(Name des Plugin Videos);"
    		visible="False"
    		onclick="hide_video(Name des Plugin Videos);"
    		onloaded="init_video(steam_care_video);"

    und dann geht es... klar irgendwo natürlich vorher das includefile per <include..../> laden

    Vielen Dank nochmal und Grüße nach Berlin aus der Nordsee
    Peter

  • Hallo Klaus und danke für den Hinweis.
    Jetzt habe ich es auch gerade gesehen in der lpha/Beta Abteilung... da hab ich mich bisher nicht rangetraut *g*
    Probiesr gleich aus

    Viele Grüße
    Peter

  • Hi,

    Hallo Klaus, muss ich bei einem Update auf die 14er meine Panoramen neu erstellen? In meinem Falle make multires?

    nein, falls die krpano.swf direkt verwendet wurde, diese einfach austauschen,
    oder falls eine SWF mit eingebundenem Viewer, Daten, Lizenz usw. verwendet wurde - dann das "krpano Update Tool" verwenden,
    dieses ist im Tools Paket hier enthalten:
    https://krpano.com/download/beta/#2011-04-11

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!