textstyle mit anderem Font

  • Hallo,

    ist es möglich oder sinnvoll für den textstyle einen speziellen Font zu hinterlegen, der auf dem Webserver gespeichert ist und ausgeliefert wird?

    Also statt

    Code
    <textstyle name="smalltext" 
           font="Arial" fontsize="10" 
           border="false" background="false"
           textcolor="0xFFFFFF"
           effect="glow(0x000000,0.7,4,2);dropshadow(2,45,0x000000,3,1);"
           />
    Code
    <textstyle name="smalltext" 
    	       	font="MiloOT" fontsize="10" 
    	       	border="false" background="false"
    	       	textcolor="0xFFFFFF"
    	       	effect="glow(0x000000,0.7,4,2);dropshadow(2,45,0x000000,3,1);"
    	       	/>
  • Moin,

    zur Möglichkeit kann ich leider nichts sagen, da ich es eben einmal ausprobiert habe und es zumindest bei mir leider nicht funktioniert hat.
    Vielleicht kann man ja in krpano irgendwo weitere Schriftarten registrieren.

    Bei der Frage nach der Sinnhaftigkeit würde ich auf jeden Fall die Lizenzbedingungen der einzelnen Schriftarten beachten, oft dürfen diese
    nicht auf einen im Internet befindlichen Server installiert sein.

    Gruß
    Karsten

  • Moin,

    zur Möglichkeit kann ich leider nichts sagen, da ich es eben einmal ausprobiert habe und es zumindest bei mir leider nicht funktioniert hat.
    Vielleicht kann man ja in krpano irgendwo weitere Schriftarten registrieren.

    Bei der Frage nach der Sinnhaftigkeit würde ich auf jeden Fall die Lizenzbedingungen der einzelnen Schriftarten beachten, oft dürfen diese
    nicht auf einen im Internet befindlichen Server installiert sein.

    Gruß
    Karsten

    Danke für die Antwort.

    Dann müsste sich Klaus mal zur Registrierung weiterer Schriften äußern und eventuell ein Beispiel aufzeigen.

    Die Milo OT ist übrigens als Hausschriftart voll lizenziert.

    Laienhafte Grüße.

  • Hi,

    die Schriftart müsste auf dem Rechner des Benutzers installiert sein um die Verwenden zu können,

    eine andere Möglichkeit wäre eine SWF Datei zu erstellen in der die Schrift eingebettet ist,
    das ist aber mit krpano Mitteln nicht möglich und könnte weiters mit dem normalen Textfield Plugin
    auch nicht verwendet werden...

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!