mit JS überprüfen ob Krpano schon geladen ist

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    ich möchte krpano per JS mitteilen welche "aktion" ausgeführt werden soll.
    Dazu hohl ich mir eine Referenz auf das SWF Objekt, und rauf danach die call() methode auf

    Code
    var so = new SWFObject("test.swf", "krpanoSWFObject", "100%", "80%", "9","#FFFFFF");
    		so.addParam("allowFullScreen","true");
    		so.addParam("allowScriptAccess","sameDomain");
    ...
       	var k = document.getElementById("krpanoSWFObject");
       	k.call(...)

    leider funktioniert das nicht beim ersten starten!
    dort ist k noch null

    gibt es eine Möglichkeit abzuwarten bis der krpano player soweit geladen ist, das ich die call Methode aufrufen kann?
    Grüße
    matsch

  • Hallo zusammen, dies wird mein erster Beitrag im Forum.

    Oben genanntes Problem hatte ich auch und auf der Suche nach einer Lösung habe ich für mich Folgendes gefunden: Ein integrierte Lösung scheint es nicht zu geben, was sehr schade ist - ist doch krpano einer der besten Viewer den ich kenne, gibt es doch ein paar Wermutstropfen...

    Habe also dann selber rum gedoktort und in die XML

    Code
    <krpano onstart="startup();"> 
    ... 
    <action name="startup"> 
    js( myObjRef.onloadKrPano(get(myData)); ); 
    </action>


    eingefügt.

    Die angegebene Methode wird erfolgreich in javascript aufgerufen und das SWF war bisher (wehe das bleibt nicht so *wink* ) immer vollständig geladen. Also wurde eine Art callback Funktion geschaffen, für die man die Variable myData mit

    Code
    myKrRef.addVariable("myData","what ever");


    vor Aufruf von embed() übergeben kann.

    Wenn jemand eine elegantere Lösung kennt, wäre es nett, wenn er sie noch postet. Und eine Integration wäre natürlich auch ganz hilfreich... *whistling*

    Gruß, H. Hensel (fugazi)

    Edited once, last by fugazi (March 1, 2011 at 12:03 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!