komme wieder mal nicht weiter und bitte um Hilfe bei actionscript

  • Hallo,
    ich suche schon seit Tagen aber ich komme nicht auf meinen Fehler und bin echt schon am verzweifeln.

    Voraussetzungen:
    Ich habe 3 Panoramen. Alle Dateien (html, xml, grafiken.. ) befinden sich im gleichen Ordner.
    Alle 3 Panormaen laufen durch Anklicken der html einwandfrei.
    Die Namen der Hotspots und actions sind unterschiedlich.

    Nun habe ich in der Panorma1 xml zwei Hotspots und zwei actions.
    Hotspot 1 ruft action 1 und diese action mit loadpano das Panorma2 (funktioniert)
    Hotspot 2 ruft action 2 und diese action mit loadpano das Panorma3 (Fehler)

    Und genau hier passiert der Fehler den ich nicht finden kann.
    Action 2 (identisch wie action 1 bis auf den loadpano parameter, nur der xml-name) wird zwar ausgeführt, aber beim loadpano befehl kommt immer ein i.o error.
    Die Actions und hotspots habe ich kopiert, sind also bis auf den Namen der action und natürlich den loadpano paramter identisch.
    Egal was immer ich auch versuche, sobald ich das Panorma3 laden will kommt der loading error i.O. Fehler.
    Zur Erinnerung: Panorma 3 läuft einwandfrei wenn ich es über die eigene html Datei starte.
    Selbst wenn ich versuche statt dem Panorama 3 ein andere Panoramen aufzurufen (auch das funktionerende Panorama 2), es kommt immer der gleiche Fehler.

    Action 2 produziert den Fehler aber warum ???


    Der Fehler passiert lokal und online gleich, habe ich auch schon versucht.

    Ergänzung: Wenn ich über den Hotspot (onclick) das Panorma direkt aufrufe gehts ohne Probleme

    Edited 3 times, last by webhans (September 17, 2010 at 6:18 PM).

  • Hi,

    IO-Error bedeutet das, dass die Datei aus irgendeinem (meist falscher Pfad od. Datei nicht vorhanden) nicht geladen werden konnte,
    sind alle Pfade richtig?

    als Hinweis - der Pfad zu der XML im loadpano() Befehl ist standardmäßig relativ zur aktuellen XML,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    liegen alle XML Dateien im selbem Verzechnis?

    denn, wenn die XML Dateien jetzt in verschiednen Verzeichnissen liegen, würde es das Problem erklären:
    wird nämlich loadpano() ohne Pfadangaben aufgerufen, dann wird die XML im Verzeichnis der ersten XML gesucht,
    (dies wird mittels der "basedir" Varible festgelegt, welche defaultmäßig auf "%FIRSTXML%" gesetzt ist),

    mittels absoluter Pfade, z.B. auch durch die Verwendung von Platzhaltern wie %HTMLPATH%, %SWFPATH%,
    könnte dieses Problem vermieden werden,

    falls aber alle Dateien im selben Verzechnis liegen - dann kann ich ohne weitere Informationen, oder besser noch, einen Link zu dem Beispiel, auch nicht viel sagen, der IO-Error weißt aber darauf hin, das Laden der Datei mit dem angegeben Pfad, nicht möglich war,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Danke schon mal vorab,
    ich werde alles noch einmal genauestens checken.
    Anmerkung !!!

    Ich gehe immer davon aus und bin überzeugt, dass es sich um einen Fehler bei mir handelt und nicht um einen bei krpano.
    Nichts desto trotz will/muss ich ihn finden *wink*

    Grüße
    webhans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!