Textfeld nicht ausblenden

  • Hallo,

    Normalerweise werden diverse Objekte wie Buttons, Combobox, Logos etc. nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeblendet. Die Zeitdauer steuere ich über ...events onxmlcomplete="set(idletime,5)... So wird auch ein von mir eingefügtes Textfeld ausgeblendet. Wie lässt sich verhindern, dass dieses zusammen mit den anderen Objekten ausgeblendet wird?

    Anmerkung: Das Textfeld wird nur in einer Scene geladen. Ist allfällig in dieser Scene etwas spezifisches zu programmieren?

    Schon mal vielen Dank für die Beiträge.

    Gruss Gabriel

  • hab es schon gefunden:

    Du hast in Zeile 17 dies geschrieben:
    onidle="oninterrupt(tween(plugin.alpha,1)); tween(plugin.alpha,0);WAIT(99999);"

    Damit setzt Du alle Plugins nach deinen 5sek. auf Alpha 0 - also nicht sichtbar. Und wenn man nun sich wieder bewegt oder etwas klickt, dann wieder auf sichtbar.
    Da Du nicht ein einzelnes Plugin direkt ansprichst, gilt dies für alle Plugins - wie auch das textfeld, da es ein Plugin ist.

    Was willst Du denn genau damit bewirken?
    Sollen wirklich alle Elemente (Plugins etc.) nicht mehr sichtbar sein?

    Wenn ja, dann ist es besser diese mit Ihrem Namen anzusprechen und gezielt auszublenden, z.B. per tween(plugin[name].alpha, 0);

  • Hallo iceman

    Danke für die Erklärungen. Da ich über wenig Programmiererfahrung verfüge und krpano erst seit Kurzem kenne, sind mir noch viele Sachen nicht verständlich. Da sind solche Tipps wie von Dir sehr hilfreich.

    Quote


    Was willst Du denn genau damit bewirken?
    Sollen wirklich alle Elemente (Plugins etc.) nicht mehr sichtbar sein?

    Ja, ich finde es praktisch, das sich die Plugins nach einer gewissen Zeit ausblenden. So besteht mehr "Raum" für das Bild, wenn gerade mal nicht navigiert wird.

    Ich werde nun wohl alle Plugins einzeln ansprechen, um diesen Effekt zu erreichen. Einzig das Textfeld werde ich dabei nicht berücksichtigen.

    Beste Grüsse
    Gabriel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!