krpano protect mit panoramen

  • Hallo,


    leider ist mir einiges nicht so ganz klar und daher brauche ich hilfe... |HELP|


    Wenn ich 3 Panoramen habe und diese mit multires droplet umwandle erhalte ich eine menge an DAten.

    Diese möchte ich mit krprotect schützen und letztlich nur ein File erhalten.


    das mache ich auch und füge hat den gesamten ordnerinhalt hinzu. Daraus wird eine DAtei erzeugt - ca. 20MB


    Frage hierzu: wird beim online-zugriff auf die Datei erst alles heruntre geladen? oder tatsächlich nur das erste Panorama und davon was ich sehe?


    Gibt es eine Alternative hierzu ? Sollte ich evt. die drei Panoramen seperat generieren, sodass ich dann drei swf dateien erhalte? Wie klappt das dann mit den hotspots?


    Ich bin etwas (!) verunsichert und habe den Faden nicht mehr oder noch nicht...


    Bitte um Hilfe

    Danke

    kai

  • Um Ressourcen bei der Übertragung zu sparen, solltest Du die reinen Bilddateien des Panos nicht mit packen/schützen.
    Diese kannst Du dann direkt auf den Webserver legen (Pfade entsprechend prüfen), so dass das Hauptprogramm schneller geladen werden kann und die Bilder dann einzeln nachgeladen werden.


    Lediglich das Weitergeben einer Datei wäre dann nicht mehr gegeben.

  • Was ich bis jetzt mit dieser Lösung getestet habe, können die einzelnen Bild Dateien trotzdem aus dem Cache des Browsers geholt werden. Daher macht das Packen aller Bilddaten keinen Sinn.

    Ich habe für mich eine domain beschränkte krpano.swf datei erstellt, die nur auf meinen Domains läuft. Nun ist die Lizenz geschützt... Aber richtigen Datenschutz im Web habe ich noch nicht gefunden, Der Browser cacht alles... daher lohnt sich der Aufwand auch nicht...

  • Hi,

    Aber richtigen Datenschutz im Web habe ich noch nicht gefunden, Der Browser cacht alles... daher lohnt sich der Aufwand auch nicht...

    es gibt noch die Möglichkeit mit dem kprotect Tool (Encryption Tool Tab) oder dem kencrypt Tool, externe Dateien zu verschlüsseln,

    dabei wird ein Teil des Schlüssels in der von kprotect erzeugten .swf gespeichert und der andere Teil in der verschlüsselten Datei selbst,
    die .swf selbst mit dem Schlüssel ist auch noch verschlüsselt und ohne Schlüssel und Kenntnisse des Verschlüsselungsverfahrens die Datei zu entschlüsseln dürfte ziemlich schwer werden,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!