Mobile und stationäre Installation

  • Ich habe eine Frage zur Lizenzierung.

    Während der Aufnahmen vor Ort soll ein kurzer Vorab-Check des Panoramas auf einem Notebook erfolgen, auf dem sowohl die Tools als auch der Viewer installiert sind. Dies ist notwendig, um die Bildergebnisse bewerten zu können. ohne eine erneute Anreise in Kauf nehmen zu müssen, was aus wirtschaftlichen Gründen nicht vertretbar wäre. Die endgültige Bearbeitung des Panoramas soll dann auf einem stationären und leistungsstärkeren PC im Office erfolgen.

    Frage: Ist der Einsatz einer erworbenen Lizenz in diesem Szenario möglich?

  • sascha, vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe die "Unlimited Domain Lizenz" bisher so verstanden, dass lediglich der Viewer auf beliebig vielen Webservern zum Einsatz kommen kann. Gilt dies denn auch explizit für Installation der Tools und des Viewers auf zwei unterschiedlichen PC-Systemen für unseren produktiven Einsatz?

  • wenn man sich viele gedanken macht, kommt man auch auf viele fragen *wink*

    sind ja nur temporäre aktionen, aber letztendlich kann dir das nur klaus zu 100% beantworten.

    vg

    sascha

  • für dieses "testen obs geklappt hat" brauchst du nichteinmal eine Lizenz ;) denn da stört das Wasserzeichen von KRPano ja nicht. Da kann man also die "Demo-Version" nutzen.

    Also ist das überhaupt kein problem.


    erst bei der Nutzung, also dem präsentieren der panoramen in der öffentlichkeit (unter Freunden auch :) ) ist die Lizenz pflicht ;)


    EDIT: Was mich aber an der ganzen Frage wundert, wieso man grade KRPano für den vorabcheck benötigt ;) solang das planare Panorama fehlerfrei hat im 2:1 format bzw. als Würfelflächen, dann ist doch alles io. und für diese Kontrolle braucht man doch nur das Stitch-Programm ;) ... nur so nebenbei

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!