jpg qualität im shere to cube einstellen

  • hallo!

    ich hätte eine frage zur Einstellung für die Qualität in jpg..
    wenn ich das Tool Shere to cube jpg verwende gibt ist der zeit die Standart Einstellung 82...
    wo kann man diese Einstellung verändern?
    macht es überhaupt einen unterschied wenn man das erhöht?

    wie erreiche ich eine bessere Qualität der Bilder bei der Wiedergabe im Net?

    könnte ich hier etwas einstellen mit Multiresolution?

    was muss hier im xml stehen...

    es wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte

    danke, schramml *thumbsup*

  • Hi,

    ich hätte eine frage zur Einstellung für die Qualität in jpg..
    wenn ich das Tool Shere to cube jpg verwende gibt ist der zeit die Standart Einstellung 82...
    wo kann man diese Einstellung verändern?

    unter Windows einfach einen Rechts-Klick auf die "SPHERE to CUBE (JPEG) droplet" und "Bearbeiten" auswählen,
    dort kann dann bei -jpegquality=82 die JPEG Qualität angepasst werden,
    unter Mac das Droplet mit dem Apple Script Editor öffnen, ebenfalls nach dem -jpegquality=82 suchen und ändern,


    macht es überhaupt einen unterschied wenn man das erhöht?

    eine höhere JPEG Qualität erzeugt weniger Komprimierungs-Verluste, dafür aber größere Dateien und damit längere Download-Zeiten,
    mit dem "SPHERE to CUBE (TIFF) droplet" können auch TIFF Dateien erstellt werden, welche dann selber im einem Grafikprogramm als JPEG gespeichert werden können,


    wie erreiche ich eine bessere Qualität der Bilder bei der Wiedergabe im Net?

    ist wirklich die JPEG Qualität das Problem? oder gibt es eventuell ein anderes Problem?


    könnte ich hier etwas einstellen mit Multiresolution?

    z.B. einfach das "MAKE PANO (MULTIRES) Droplet" verwenden, dann wird ein Multiresolution Panorama erstellt,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • hallo!

    vielen dank klaus, ich habe es gefunden.
    ich denke es macht wircklich nicht viel sinn um die jpg qualitaet zu erhoehen....

    ich verwende eh schon die multires fuer die bilder..

    danke, schramml *smile*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!