Object erstellen - Fehlermeldung

  • Hallo Klaus,


    vorerst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen und sehr nützlichen Tools die du uns zur Verfügung stellst. Schon lange habe ich zur Erstellung von Objekt-Movies auf eine gut funktionierende Software gewartet.

    Leider habe ich folgendes Problem:

    Ich habe 72 Einzelbilder für den Objectfilm fotografiert, sobald ich diese über "MAKE OBJEKT (MULTIRES) droplet" ziehe, erscheint folgende Fehlermeldung:


    "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"


    Versuche ich es mit weniger als 32 Einzelbilder funktioniert es einwandfrei.

    Ich arbeite auf XP Pro oder Vista 32 Bit Pro, bei beiden funktioniert es leider nicht mit 72 Einzelbildern.

    Wo könnte da der Fehler liegen??


    Auf Vista gibt es die Meldung: "Der an einem Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein"


    Hilfe!!!!!!!! *smile*


    Charly Halbauer

  • Hi,

    wenn Dateien auf ein Droplet gezogen werden, übergibt Windows den kompletten Pfad jeder Datei an das Droplet,

    z.B. werden zwei Dateien (bild1.jpg und bild2.jpg), welche beide in C:\bilder\ liegen, auf das Droplet gezogen,
    dann sieht das in Windows intern so aus:
    C:\...pfad-zum-droplet...\droplet.bat "c:\bilder\bild1.jpg" "c:\bilder\bild2.jpg"

    diese Befehlszeile ist aber leider in der Länge beschränkt,
    wobei die maximale Länge je nach Windows Version auch variieren dürfte,

    d.h. als Abhilfe würde hier helfen entweder die Dateien in ein 'kürzeres' Verzeichnis zu verschieben,
    oder das Droplet manuell per Kommandozeile aufzurufen, dort wäre es auch möglich 'Platzhalter'
    wie "*.jpg" zu verwenden,
    z.B.
    c:\...pfad..\droplet.bat c:\bilder\*.jpg

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo,


    also so funktioniert alles einwandfrei, sieht auch sehr gut aus!

    Einzig auf eine Autorotate-Funktion bin ich noch nicht darauf gekommen, wäre das auch möglich (natürlich mit "on" bzw. "off")?

    Der Befehl der bei den Kugelpanoramen gilt ist hier wohl fehl am Platz, oder irre ich mich?

    Danke nochmal für die Hilfe!


    Charly Halbauer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!