Mappoints lassen sich nicht benutzen

  • Hallo,

    puh, ich bin gerade im Endspurt bei der Fertigstellung von zwei (ähnlichen) Panoramatouren.

    Die erste Tour ist einsatzbereit und alles funktioniert so wie ich es möchte.

    Nun habe ich die erste Tour als Vorlage genommen und alles angepasst - wunderbar. Leider hat sich scheinbar (?) ein Fehler eingeschlichen und ich finde nicht heraus, wo er ist.

    Die Mappoints werden auf dem Radar entsprechend angezeigt. Leider kann ich bei drei Maps die Mappoints nicht auswählen. Wenn ich mit der Maus rüberfahre ändert sich überhaupt nichts. Selbst der Infotext wird nicht angezeigt. Bei der vierten Map funktioniert es wieder. Ich bin ratlos, da alles gleich ist.

    Als Hinweis:
    Ich überblende die Maps über Schaltflächen und arbeite mit den Attributen enabled und visible ....

    Gibt es vllt. einen Lösungansatz, der auf die o.g. Symptome passt?

    Desweiteren wollte ich fragen, ob es weitere Debugging Möglichkeiten gibt als das Info-Fenster!?

    Danke und Gruss,
    Adrian

  • Hi,

    ohne Code oder Beispiele ist ein wenig schwer etwas konkretes zu empfehlen

    aber wegen deinem Hinweis:

    Quote

    Als Hinweis:
    Ich überblende die Maps über Schaltflächen und arbeite mit den Attributen enabled und visible ....

    eventuell stimmt die 'Reihenfolge' der Elemente nicht, d.h. das die Map hintern
    den Schaltflächen liegt...

    mit zorder="..." kann diese festgelegt werden,
    wird zorder nicht verwendet dann ist die Reihenfolge undefiniert und hängt
    davon ab in welcher Folge der Browser die Dateien lädt,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!