Radio-Livestream einbinden

  • Hallo,

    darf ich die Frage noch einmal nach oben holen? Wir haben einen Radio-Livestream als *.pls-Link und würden den gern im Hintergrund laufen lassen. Mit mp3-Dateien ist das ja problemlos möglich, aber auf den Link als Pfad scheint das Plugin leider nicht zu reagieren. Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Stream in unser Panorama einzubinden?

    Vielen Dank im Voraus,
    blickpunk

  • Also mit dem Soundinterface geht das nicht, das hattest Du ja schon mitbekommen.
    Ich kenne auch keine direkte andere Möglichkeit.

    Aber wenn Du einen Livestreamplayer auf Flashbasis kennst, könnte dieser u.U. angepasst werden, so dass er im krp als Plugin läuft.
    Dazu braucht man aber den Original-Source-Code (fla-Datei) des Players.

  • Ok, ich hab einige Player gefunden und ausprobiert, aber unser Stream scheint ein unübliches Format zu haben und bereitet deshalb arge Probleme. Wir begnügen uns vorerst mit einem Link direkt auf den Stream, so dass sich dieser im lokalen Player öffnet.

    Danke erstmal für deine Hilfe, wenn ich mich noch mal dran setze und etwas erreiche, melde ich mich noch mal.
    Grüße, blickpunk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!