• hallo
    Aufgabenstellung: Kamerafahrt durch 3panoramen.
    von klaus hab ich <krpano version="1.0.8"onstart="kamerafahrt();">....<action name="kamerafahrt">......
    mit lookto. wähle ich in pano1 einige camerapositionen an, lade dann mit lookto....... pano2.xml usw.
    bis hier funktioniert alles.
    am ende lade ich dann wieder pano1.xml, um die tour loopen zu lassen.

    <action name="kamerafahrt">
    oninterrupt(break);
    lookto(52.5,-4.1,63,smooth(5,5,10); wait(0);......
    lookto(46,-36,33,smooth(5,5,10)); wait(0.5);

    loadpano(p2.xml,null,KEEPBASE|NOPREVIEW,BLEND(1));
    wait(load);
    lookat(10,-70,60,smooth(5,5,5)); wait(0);...........
    </action>

    Problemstellung: wie kann man in dieses script normalview oder fisheyeview befehle für diverse positionen einbinden,
    und wie lassen sich die camerabewegungen besser steuern als mit dem smooth befehl.
    (optimal währe eiene steuerung
    die eienr "Bezier- Steuerung" wie in z,b. 3dsmax gleichkommt, also nicht immer beim erreichen einer position absetzt.

    mfg.
    niconutsch

    Edited 2 times, last by niconutsch (April 25, 2010 at 6:56 PM).

  • Hi,

    wie kann man in dieses script normalview oder fisheyeview befehle für diverse positionen einbinden,

    im Prinzip lassen diese normal Aufrufen...
    besser wäre es aber wahrscheinlich die "fisheye" Einstellungen
    gleich selber zu steuern...


    und wie lassen sich die camerabewegungen besser steuern als mit dem smooth befehl.(optimal währe eiene steuerung
    die eienr "Bezier- Steuerung" wie in z,b. 3dsmax gleichkommt, also nicht immer beim erreichen einer position absetzt.

    so eine Art "Bezier" Steuerung bei der mehrere Punkte angegeben werden,
    habe ich seit längerem auf der Liste, es war allerdings noch leider keine Zeit dafür...

    momentan gibt es folgende Möglichkeiten:
    - mittels lookto/moveto/zoomto,
    - mittels tween
    - oder mittels Actionscript3 oder Javascript die Kamera komplett selbst steuern,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!