Welcher Befehl in XML-Datei für Hotspotverlinkung?

  • hallo!
    bin bezügl programmierung im krviewer noch anfänger, für die meisten ist die lösung sicher ganz einfach:

    wenn ich panorama hotspot setze und den xml-teil dann reinkopiere, weiß ich nicht genau, wie die zu ladende datei (neues panorama), welches bei hotspotklicken geöffnet werden soll, eintrage, meine versuche sind leider gescheitert.
    ist der befehl "onclick" der richtige?

    und wenn das neue panorama dann in einem neuen explorer-fenster geöffnet werden soll, ist irgendwo ein "_blank" einzutragen. wo genau gibt man diesen befehl ein?


    danke!

    pauli

    hier der hotspot-teil, den ich über das editor-tool in mein panorama kopiert habe:


    <hotspot name="hs1"
    keep="false"
    visible="true" enabled="true" handcursor="true" capture="true" children="true"
    zorder="0"
    fillcolor ="0xffffff" fillalpha ="0.00" borderwidth ="0.0" bordercolor ="0xffffff" borderalpha ="0.00"
    fillcolorhover="0xffffff" fillalphahover="0.10" borderwidthhover="4.0" bordercolorhover="0xffffff" borderalphahover="0.80"
    fadeintime="0.150" fadeouttime="0.300" fadeincurve="1.100" fadeoutcurve="0.700"
    onover=""
    onhover=""
    onout=""
    ondown=""
    onup=""
    onclick="open(Florenz2.html);"
    details="8"
    effect=""
    flying="0"
    inverserotation="false"
    >
    <point ath=" -3.1000" atv=" 32.5274" />
    <point ath=" -2.3493" atv=" 11.3502" />
    <point ath=" 12.4038" atv=" 10.6349" />
    <point ath=" 12.1809" atv=" 35.1581" />
    </hotspot>

    Edited 3 times, last by Pauli Bauer (April 15, 2010 at 12:53 PM).

  • Hi,

    ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob's in der aktuellen Version auch noch so ist, aber bisher existierte noch immer diese Stolperfalle, dass "openurl" nur online funktionierte. Beim testen lokal auf dem PC geht da nix auf. Iss nicht schlimm, muss man nur bedenken, sonst sucht man sich 'n Wolf... ;))

    Gruß
    Panoramann

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!