simplevierwer pro mit verschiedenen gallerien nutzen

  • hallo,

    nachdem ich die simpleviewerlösung im forum gefunden habe, versuche ich gerade das für verschiedene gallerien umzusetzen,

    da dies ja mit der kostnix-version nicht geht.

    ich hab für jedes pano ein fotoverzeichnis und dort die simpleviewer.swf, gallery.xml und die bilder drin.

    wen ich in der jeweiligen pano-xml-datei die galerie aufrufen will, bekomme ich folgenden fehler:

    ERROR: download of "fotos123/simpleviewr.swf?xmlDataPath=gallery.xml" failed

    finde momentan keinen ansatzpunkt mehr *evil*

    sascha


    so binde ich die gallerie im xml ein:

    <plugin name="gallery" url="" visible="false" alpha="0" />
    <plugin name="showgallery" url="images/b_galerie.png" zorder="2"align="lefttop" x="60" y="30" visible="true" alpha="1" onclick="action(showgallery);" />
    <plugin name="hidegallery" url="images/b_galerie.png" zorder="1" align="lefttop" x="60" y="30" visible="false" alpha="1" onclick="action(hidegallery);" />
    <action name="showgallery">freezeview(true); tween(plugin[logo].alpha,0,distance(1,0.15),,set(plugin[logo].visible,false)); set(plugin[showgallery].enable,false); tween(plugin[showgallery].alpha,0,distance(1,0.15),,set(plugin[showgallery].visible,false)); set(plugin[hidegallery].enable,true); set(plugin[hidegallery].visible,true); tween(plugin[hidegallery].alpha,1,distance(1,0.15)); set(plugin[gallery].url,fotos123/simpleviewer.swf?xmlDataPath=gallery.xml); set(plugin[gallery].visible,true); tween(plugin[gallery].alpha,1,distance(1,0.15));</action>
    <action name="hidegallery">tween(plugin[gallery].alpha,0,distance(1,0.15),,action(closegallery));</action>
    <action name="closegallery">set(plugin[gallery].visible,false); freezeview(false); set(plugin[logo].visible,true); tween(plugin[logo].alpha,1,distance(1,0.15)); set(plugin[hidegallery].enable,false); tween(plugin[hidegallery].alpha,0,distance(1,0.15),,set(plugin[hidegallery].visible,false)); set(plugin[showgallery].enable,true); set(plugin[showgallery].visible,true); tween(plugin[showgallery].alpha,1,distance(1,0.15));</action>

  • damit ist die fehlermeldung weg, jetzt bekomme ich vom simpleviewer die meldung "GALLERY XML NOT FOUND"

    *confused*

    <plugin name="gallery" url="" visible="false" alpha="0" />
    <plugin name="showgallery" url="/images/b_galerie.png" zorder="2"align="lefttop" x="60" y="30" visible="true" alpha="1" onclick="action(showgallery);" />
    <plugin name="hidegallery" url="/images/b_galerie.png" zorder="1" align="lefttop" x="60" y="30" visible="false" alpha="1" onclick="action(hidegallery);" />
    <action name="showgallery">freezeview(true); tween(plugin[logo].alpha,0,distance(1,0.15),,set(plugin[logo].visible,false)); set(plugin[showgallery].enable,false); tween(plugin[showgallery].alpha,0,distance(1,0.15),,set(plugin[showgallery].visible,false)); set(plugin[hidegallery].enable,true); set(plugin[hidegallery].visible,true); tween(plugin[hidegallery].alpha,1,distance(1,0.15)); set(plugin[gallery].url,/panos/fotos123/simpleviewer.swf?xmlDataPath=gallery.xml); set(plugin[gallery].visible,true); tween(plugin[gallery].alpha,1,distance(1,0.15));</action>
    <action name="hidegallery">tween(plugin[gallery].alpha,0,distance(1,0.15),,action(closegallery));</action>
    <action name="closegallery">set(plugin[gallery].visible,false); freezeview(false); set(plugin[logo].visible,true); tween(plugin[logo].alpha,1,distance(1,0.15)); set(plugin[hidegallery].enable,false); tween(plugin[hidegallery].alpha,0,distance(1,0.15),,set(plugin[hidegallery].visible,false)); set(plugin[showgallery].enable,true); set(plugin[showgallery].visible,true); tween(plugin[showgallery].alpha,1,distance(1,0.15));</action>

  • ich hab jetzt überall den pfad angepasst, meldung immer noch die selbe GALLERY XML NOT FOUND *cry*

    die pano xml liegt im verz. /360 und die gallery.xml wie auch die simpleview.swf in /360/fotos

    meine pano xml:
    <plugin name="gallery" url="" visible="false" alpha="0" />
    <plugin name="showgallery" url="/360/images/b_galerie.png" zorder="2"align="lefttop" x="60" y="30" visible="true" alpha="1" onclick="action(showgallery);" />
    <plugin name="hidegallery" url="/360/images/b_galerie.png" zorder="1" align="lefttop" x="60" y="30" visible="false" alpha="1" onclick="action(hidegallery);" />
    <action name="showgallery">freezeview(true); tween(plugin[logo].alpha,0,distance(1,0.15),,set(plugin[logo].visible,false)); set(plugin[showgallery].enable,false); tween(plugin[showgallery].alpha,0,distance(1,0.15),,set(plugin[showgallery].visible,false)); set(plugin[hidegallery].enable,true); set(plugin[hidegallery].visible,true); tween(plugin[hidegallery].alpha,1,distance(1,0.15)); set(plugin[gallery].url,/360/fotos/simpleviewer.swf?xmlDataPath=/360/fotos/gallery.xml); set(plugin[gallery].visible,true); tween(plugin[gallery].alpha,1,distance(1,0.15));</action>
    <action name="hidegallery">tween(plugin[gallery].alpha,0,distance(1,0.15),,action(closegallery));</action>
    <action name="closegallery">set(plugin[gallery].visible,false); freezeview(false); set(plugin[logo].visible,true); tween(plugin[logo].alpha,1,distance(1,0.15)); set(plugin[hidegallery].enable,false); tween(plugin[hidegallery].alpha,0,distance(1,0.15),,set(plugin[hidegallery].visible,false)); set(plugin[showgallery].enable,true); set(plugin[showgallery].visible,true); tween(plugin[showgallery].alpha,1,distance(1,0.15));</action>


    meine gallery xml:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <simpleviewergallery title="SimpleViewer Gallery" textColor="FFFFFF" frameColor="FFFFFF" thumbPosition="LEFT"

    galleryStyle="MODERN" thumbColumns="3" thumbRows="4" showOpenButton="TRUE" showFullscreenButton="TRUE"

    frameWidth="20" maxImageWidth="800" maxImageHeight="800"

    imagePath="/360/fotos/" thumbPath="/360/fotos/thumb/"
    useFlickr="false"
    flickrUserName=""
    flickrTags=""

    languageCode="AUTO"
    languageList=""
    enableAPI="TRUE"
    >

    <image imageURL="image1.jpg" thumbURL="image1.jpg" linkURL="" linkTarget="" ><caption></caption></image>

    </simpleviewerGallery>

  • ich weiß nicht, wie viele pfadkombis ich schon getestet habe *blink*

    set(plugin[gallery].url,fotos/simpleviewer.swf?xmlDataPath=gallery.xml);

    auf jeden fall muss der fehler wohl im finden dieser sch... url liegen *angry*

  • .url,simpleviewer.swf?xmlDataPath=gallery.xml);

    wenn ich es so mache und die gallery.xml und die simpleviewer.swf im selben hauptverzeichnis habe, klappt es!

    packe ich die gallery.xml und simpleviewer.swf und bilder etc. in das verzeichnis fotos kann ich wieder alle möglichkeiten ausprobieren, aber es klappt nicht.

  • Das klingt ganz danach, als ob im sv die url der gallery fest verdrahtet ist.
    es schein, als ob sv diese immer im gleichen verzeichnis wie die swf selbst erwartet und einem nur die möglichkeit der namensänderung (dateinamen) bereithält.

    da aber beim einbinden der pfad immer ab der krpano gilt, wäre das sehr schlecht.

  • hier mal ein link mit editor plugin: http://www.wir-sind-legden.de/123


    so gehts mtt einer galerie:

    simpleviewer.swf?xmlDataPath=gallery.xml

    wobei hier die grossansicht nicht gezeigt wird und es oben links in die ecke geknetsch wird.

    so kommt die meldung: gallery xml not found:
    simpleviewer.swf?xmlDataPath=/123/fotos/gallery.xml
    simpleviewer.swf?xmlDataPath=gallery123.xml (bei versch. gallerien)

  • ich habe evtl. eine flash-alternative zu simpleviewer.

    die xml wird gefunden, die thumbs auch, nur die großansicht zeigt nicht an.

    da kommt die meldung NaN% - hab von flash nicht wirklich ahnung. was könnte das denn sein?

    so ist`s im pano eingebunden:

    <plugin name="showgallery" url="b_galerie.png" align="lefttop" x="80" y="30" keep="true" scale="0.4" visible="true" zorder="100" alpha="1" onclick="action(showgallery);" onhover="showtext(Open gallery);" />

    <plugin name="hidegallery" url="b_galerie.png" align="lefttop" x="80" y="30" keep="true" scale="0.4" visible="false" zorder="100" alpha="1" onclick="action(hidegallery);" onhover="showtext(Close Gallery);" />


    <plugin name="gallery" url="" visible="false" width="800" height="600" keep="true" alpha="0" />


    <action name="showgallery">freezeview(true); set(plugin[showgallery].enable,false); tween(plugin[showgallery].alpha,0,distance(1,0.15),,set(plugin[showgallery].visible,false)); set(plugin[hidegallery].enable,true); set(plugin[hidegallery].visible,true); tween(plugin[hidegallery].alpha,1,distance(1,0.15)); set(plugin[gallery].url,galerie.swf?xmlDataPath=galerie.xml); set(plugin[gallery].visible,true); tween(plugin[gallery].alpha,1,distance(1,0.15)); set(plugin[gallery].align,center); set(plugin[gallery].width,800); set(plugin[gallery].height,600);</action>
    <action name="hidegallery">tween(plugin[gallery].alpha,0,distance(1,0.15),,action(closegallery));</action>
    <action name="closegallery">set(plugin[gallery].visible,false); freezeview(false); set(plugin[hidegallery].enable,false); tween(plugin[hidegallery].alpha,0,distance(1,0.15),,set(plugin[hidegallery].visible,false)); set(plugin[showgallery].enable,true); set(plugin[showgallery].visible,true); tween(plugin[showgallery].alpha,1,distance(1,0.15));</action>


    http://www.wir-sind-legden.de/456

    in einer reiner html-seite läuft es ohne probleme:

    http://www.wir-sind-legden.de/456/test.html

  • gibt`s hier vielleicht jemanden, der in flash fitter ist?

    ich denke die flashgalerie in krpano mit einzubinden wäre ne coole sache für alle.

    vermutlich liegt es nur noch an ner kleinigkeit.

    ich stelle die fla-datei gerne zur verfügung.

    bei interesse ne kurze pm an mich.

    sascha

  • Hi,

    so gehts mtt einer galerie:

    simpleviewer.swf?xmlDataPath=gallery.xml

    wobei hier die grossansicht nicht gezeigt wird und es oben links in die ecke geknetsch wird.

    der Simplerviewer ist ein AS2 (Flash8) Programm, diese können in AS3 (Flash9/10) Programmen nur
    geladen aber nicht wirklich gesteuert und auch richtig nicht entladen werden,

    d.h. ein Neuladen mit anderen Parametern (anderer gallery XML) ist unter Umständen nicht möglich,

    zu "oben links in die ecke geknetsch" - das liegt vermutlich an den "width" und "height" angeben,
    bei der Einbindung hier:

    Code
    <plugin name="gallery" url="" visible="false" width="800"  height="600" keep="true" alpha="0" />

    der Simpleviewer positioniert sich vermutlich selbst, da stören diese Angaben dann,
    so sollte es funktionieren:

    Code
    <plugin name="gallery" url="" visible="false" keep="true" alpha="0" />

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Alle,

    das Problem mit den Simple Viewer Galerien ist ja schon mehrfach hier behandelt worden: es gibt, oder gab keine Lösung, um in jedem Pano eine andere Galerie anzuzeigen. Nun sind ja ein paar Monate ins Land gezogen, hat sich da etwas getan? Oder soll ich die Suche aufgeben und meine Zeit sinnvoller nutzen?

    Gruß, Jan
    (da arbeite ich gerade dran: http://www.panographer.de/wp-content/tou…/projektbar_02/)

  • hallo jan,

    die simpleviewer pro version hab ich wieder zurück gegeben *cry*

    habe auch noch verschiedene andere flashgalerien bis zum umfallen getestet - erfolglos.

    ich begnüge mich momentan mit der "normalen" galerie, die krpano zur verfügung stellt.

    vg

    sascha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!