Virtuelle Tour mit 360°-Panoramen, Accordeonmenü/Slidemenü, Animationen, Bildergalerie und Sounds

  • Auch ich hatte in den letzten Wochen (Monaten) ab und zu mir mal die Zeit genommen, um aus bestehendem Material eine kleine Demotour zu erstellen.
    Ich werde in nächster Zeit noch etwas an den Routinen arbeiten und ein paar mehr Automatismen einsetzen, aber es zeigt auch jetzt schon einige Möglichkeiten vom krpano-Player.

  • Gefällt mir ganz gut, finde ich gut umgesetzt. Das mit dem Menü links unten finde ich eine gute Idee. Bei meiner letzten Demotourhabe ich gesehen wie viel Aufwand dass das ist und wie viel Zeit da drauf geht. Mit der Zeit kann mann dann fast nicht mehr aufhören überall noch was zu verbessern.

    Gruss Daniel

  • Hi Iceman

    Das ist schon extrem beeindruckend, was Du da erstellt hast *thumbsup*

    Mal 'ne Frage, wenn es erlaubt ist:
    Hast Du für die Accordeoneffekte ein eigenes Plugin entwickelt, oder ist das standard alles mit KRPano möglich?
    Ich bin kein Programmierer; suche aber Ideen/Möglichkeiten solche Sachen zu automatisieren.

    Ich denke, es würde Sinn machen so viel als möglich auf die KRPano Möglichkeiten zurück zu greifen.
    Auch wenn's dann aufwendig ist.. Flexibilität sollte das Zauberwort sein..

    Vielen Dank im Voraus!

    Schöne Grüsse
    Rienus

  • Vielen Dank,

    natürlich ist die Frage erlaubt.
    Also im derzeitigen Stadium ist dies komplett mit Bordmittel, also rein XML im krpano, erstellt worden.

    Es sind einige Aktionen notwendig gewesen, um die Logik mit den Funktionen aus der 1.08b8 umsetzen zu können.
    Geplant ist dabei aber noch, per Parameter an eine zentrale Action es sich selbst generieren zu lassen.

    Aber auch jetzt kann ich schon relativ schnell die Anzahl der menüs erweitern.
    Es ist alles mit Configvariablen vesehen, so dass ich da nur einige Parameter ändern muss und natürlich die entsprechenden Bild und Inhaltsplugins (alles Bilder) anlegen muss.

  • Wow, ich bin ein absoluter krpano Neuling und arbeite mich momentan in die Thematik ein.

    Mein absoluter Respekt an Eure beiden Demotouren. Die machen wirklich richtig Spass. Tolle Umsetzung.

    Ich habe zwei Fragen, wenn das ok ist. *smile*

    Wie wurde der fast durchsichtige Hintergrund von dem Steuerungsmenü gemacht?

    Wie wurde dieses wirklich geniale Menu mit den Slidern umgesetzt?

    Ich kann ungefähr einschätzen wieviel Aufwand dahintersteht, deshalb bin ich nicht böse, wenn ich keine Antwort kriege. Es wäre nur nett, wenn Du mir wenigstens die Funktionen verraten könntest *smile*

    Danke und Gruss,
    Adrian

  • Hallo Adrian,

    vielen Dank. Fragen sind natürlich immer erlaubt.

    Den transparenten HG des Menüs kannst Du auf mehrere Arten herstellen.
    Ich habe es hier aufgrund des weißen Randes als eine PNG-Grafik mit Transparenz erstellt.

    Wenn es z.B. nur einfarbig sein soll, dann kannst DU Teiltransparenzen auch im krpano selbst vornehmen - mit alpha="wert"

    Das Akk.menü (Slider) ist eine Mischung aus Bildelementen (PNG) und krpano-Programmierung.
    Grundlegend basiert alles auf den Möglichkeiten des Viewers, wie z.B. Tweens, Plugins mit Kindselementen etc.

  • Sieht echt sehr gut aus. Riesen Kompliment!!! (auch CroHammeR)

    Schmetterlinge hab ich auch gesehen, finde die Sound, wie plätschern und zwitchern auch klasse ;)

    Bin total neidich auf das design, sitze schon seit 2 Tagen an den flyouthotspots und es klappt einfach nicht,
    das mir ein foto gezeigt wird, wenn ich auf ein kleines icon klicke :(

    muss mir alles irgendwie zusammen-kopieren von überall, hab nämlich kein Plan vom coden *cry* *wacko* *cursing*
    bin hier ständig nur am lesen, obwohl ich keine zeit hab - möchte aber auch nicht doppelte fragen stellen,
    da sicher schon irgendwo die Antworten sind...ach ist mir echt zu viel *pinch*

    Würde dir am liebsten den code für die demotour abkaufen *tongue*
    Müsste aber mehr Wert sein, als ich habe *huh*

    Viele Grüße, Vladi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!