hotspots in xml direkt mit swf verknüpfen

  • hallo,

    ich hab meine einzelnen panoramen als swf über krprotect gemacht.

    jetzt habe ich einen grafischen plan als pano (wird auch ne swf), von wo aus ich die einzelnen panoramen aufrufe.

    ich finde momentan nicht den ansatz, wie ich die swf über hotspots in meine plan-xml einbinde, habe bisher das immer nur mit einzelnen xml`s gemacht, s.u.

    ##################

    <!-- Hotspots -->

    <hotspot name="location1" url="hotspoticon.png" ath="-143.7190" atv="46.4315" scale="1.0" zoom="false" keep="false" onhover="showtext(123);" onclick="action(goto_location1);" />
    <hotspot name="location2" url="hotspoticon.png" ath="-126.9695" atv="33.4804" scale="1.0" zoom="false" keep="false" onhover="showtext(456);" onclick="action(goto_location2);" />

    <action name="goto_location1">set(view.fovmin,6); lookto(267.794,-1.538,6); loadpano(location1.xml,null,KEEPBASE|NOPREVIEW,BLEND(1)); push(view.fovmin); set(view.fovmin,22); lookat(180.8,1.9,22); wait(blend); lookto(263.711,0.982,87,smooth(100,20,50)); pop(view.fovmin);</action>
    <action name="goto_location2">set(view.fovmin,6); lookto(88.517,1.097,6); loadpano(location2.xml,null,KEEPBASE|NOPREVIEW,BLEND(1)); push(view.fovmin); set(view.fovmin,22); lookat(180.8,1.9,22); wait(blend); lookto(263.711,0.982,87,smooth(100,20,50)); pop(view.fovmin);</action>

    sascha


    ##################

  • Hi,

    das funktioniert so nicht, einzelne SWF Panos selbst lassen sich maximal über - openurl() - laden,
    was allerdings nicht sehr empfehlenswert wäre!

    einzelne Panoramen werden über die XML Dateien bzw. <scene> Tags definiert,
    d.h. es müsste dann das XML bzw. die Scene geladen werden,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • schade, so hätte ich die inhalte (foto und krlizenz) in einer swf geschützt zusammen, nur 1 datei pro pano und könnte das einzelne pano noch problemlos woanders einfügen.

    dann kann ich letztendlich nur 1 große swf machen, oder?

    mit scene habe ich mich noch nicht befasst, werd mal schauen.

    vg

    sascha

  • Du kannst auch, wenn es Dir selbst kein Problem mit Bilderklau macht, die Bilddateien (Foto) ausgelagert lassen und nur den Code und die Lizenz etc. schützen.
    Damit hast Du die gesamte Steuerung mit den wichtigsten Elementen (z.B. Icons, Code, kleine Infobilder etc.) geschützt vorliegen und kannst bei Bedarf schnell mal das Pano nachbearbeiten oder austauschen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!