• Hi!

    Ich würde gern ein einmal mit einem Hotspot aufgerufenes Video (als PlugIn) mit einem zweiten Klick auf den Hotspot wieder verschwinden lassen.
    Krieg ich nicht hin . . . *confused*

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Beim ersten Klick änderst Du auf dem HS den onclick-Link und blendest das Video ein.
    Und dann kannst Du mit dem gleichen HS das Video wieder aublenden, da sich der onclick-Link ja geändert.

    Damit kannst Du z.B. 2 versch. Aktionen ansteuern.

    Hi Iceman!

    Hört sich gut an, daß ich das kann . . . . . - bloß: wie?

    Ich hab gerade versucht, ein zweites "onclick" unter das Erste zu setzen und "visible false" einzustellen - dann aber ist das Video auf dem ersten onklick auch nicht zu sehen . . . .

    Im vorliegenden Fall: wie erreiche ich, daß beim zweiten Klicken auf den Hotspot das Video wieder verschwindet?
    Oder wie ich es einrichten kann, daß es sich bei Fullsreen größenmäßig anpasst und nicht so klein bleibt wie im Seiten-Fenster?

    http://www.360impressions.de/TourAcker.html und hier in der Leiste unten der Punkt "Ackermann4"

    Manchmal erscheint das Video sofort nach dem Klick auf den Hotspot "Video" - manchmal aber auch gar nicht und man muß erst zwischen Fullscreen und normal hin und her klicken, damit man es sieht . . .

    Hier ist der Code für das Video - ich weiß nicht, WO ich da WAS hinschreiben muß.

    <hotspot name="spot1"
    url="Ackermanndata/graphics/spots/spot0.swf"
    ath="234.617" atv="20"
    onhover="showtext(Video);"
    onclick="plugin[video].play(); set(plugin[video].visible,true);"
    />

    <plugin name="video"
    url="videoplayer.swf"
    videourl="AckerVid.flv"
    align="center"
    pausedonstart="true"
    visible="false"
    loop="true"
    volume="0.7"
    onclick="togglepause();"
    />

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar . . . *squint*

    herzlichen Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Beim onclick des HS setzt du es am besten mit 2 actions (oder eine mit parametern, oder 2 gleichen HS übereinander,...) um:

    Beispiel mit 2 Actions:
    <action name="showVideo">
    set(hotspot[spot1].onclick,hideVideo(););
    set(plugin[video].visible,true);
    plugin[video].play();
    </action>
    <action name="hideVideo">
    set(hotspot[spot1].onclick,showVideo(););
    set(plugin[video].visible,false);
    plugin[video].stop();
    </action>

    und in Deinem HS beginnst Du mit showVideo(); im onclick.

    Man kann aber auch z.B. diese Anweisungen direkt im onclick einfügen (wird mir z.B. aber zu unübersichtlich).
    Man könnte jetzt auch diese beiden Actions noch mit Parametern versehen, und dabei dynamisch den zu ändernden HS einsetzen.
    Dann brauch man nicht für jedes Video/HS 2 separate Actions.

    Was auch noch geht, ist z.B., dass man den gleichen Hotspot kopiert, umbenennst und zuerst mit visible=false ausblendest (zusätzlich evtl. noch enabled=false).
    Diese kann man dann einblenden und den ersten ausblenden. Dabei kannst DU in jedem Deinen onclick separat einfügen und klärst das dann nur noch über das Button zuschalten, abschalten.

    Aber probier erst einmal das, dann andere können wir dann später noch durchgehen.

  • Hey Iceman!

    vielen Dank - probiere ich gleich aus!

    herzlichen Gruß, Klaus

    P.S.: hab Dir ´ne PN geschickt!

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

    Edited once, last by klausesser (March 3, 2010 at 5:42 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!