Mein erster Versuch mit KR Pano

  • Hallo Erstmal

    Als Neuling möchte Ich mich hier mit meinem ersten Tour Versuch in krpano vorstellen.
    Die Tour ist mit einer 5D und 24mm TSE fotografiert alle 5 Kugeln in 200 MPx Multiresolution,
    auf die Toolbar hab ich aus Gestalterischen Gründen erstmal weitestgehend verzichtet,
    daher bitte die Tastaturbefehle zur Steuerung verwenden.

    http://www.christian-reinhardt.com/Geisa.html

    Und wie das so ist bei einem Neuling ist die Tour noch nicht ganz Perfekt.
    Es fehlen auch noch ein paar Retuschen das Logo muss noch getauscht werden Musik ??? ...

    Daher werden hier noch einige Fragen von mir Folgen....

    Als erstes Fragen
    Ich hab den Link schon einigen Leuten gezeigt bei fast allen lief er ohne Probleme
    aber Einer gab mir die Rückmeldung er sehe nur ein Schwarzes Fenster soweit mir bekannt
    verwendet er einen älteren Bürorechner.

    Hab Ich da Möglichkeiten den Fehler zu beheben ???
    Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen ???

    Wie ist das Eigentlich mit dem Snow plugin kann ich das auch für die erste Kugel verwenden oder funktioniert das nur in der seziellen beta ???

    mfg christian reinhardt

    Edited 2 times, last by creinhardt (March 2, 2010 at 10:22 AM).

  • hallo christian!
    also ich bin auch ein neuling, erst gestern krpano gekauft und bin schwer begeistert von deiner tour!!!! ich kämpfe ja schon mit dem blöden linzenzschlüsel, weil diese logos nicht und nicht weggehen und ich auch kaum ein pano zsammbringe.
    leider find ich keine anleitungen. wie hast du das angestellt und gleich so grandios!!!!
    lg pauli

  • Hallo Pauli,

    Das kann ich verstehn *wink*

    Was ich nicht erwähnt hatte die Idee für diese Tour verfolgt mich seit einem Jahr.
    Und in der Zeit hab ich die Entwicklung schon sehr genau beobachtet.
    Ausserdem beschäftige ich mich schon etliche Jahre mit Panoramen,
    Neuland ist für mich nur der Umstieg von Quicktime auf krpano
    und da gibt es einiges zu lernen um die Funktionalität möglichst gut und Sinvoll zu nutzen.

    Aber eines ist auf jeden fall klar erst denken dann machen.
    Qualität setzt ein klares Konzept und gute Vorplanung voraus.

    mfg christian reinhardt

  • creinhardt: ich denke mal, das der Bürorechner ein zu altes Flashplugin drauf hat. Prüfst Du zufällig die Flashversion ab und kannst dazu etwas sagen?
    Bei mir läuft alles einwandfrei, lediglich der Feinschliff an der Programmierung fehlt - wie Du aber schon selbst geschrieben hast.

    @Pauli: wenn Du Hilfe brauchst, dann steh ich gern zur Verfügung.

  • @Pauli: wenn Du Hilfe brauchst, dann steh ich gern zur Verfügung.

    hallo "@iceman" *smile*
    vielen dank, mittlerweile ist alles klar mit lizenzschlüssel etc. klaus hat mir dankenswerterweise geholfen, war mein fehler, hab nicht die gesamte lizenz bestellt, jetzt hab ich alles und auch schon erste erfolge.
    aber gerne nehme ich dein angebot an wegen hilfe.
    das tutorial von volker uhl ist ja super, da hab ich schon einiges gelernt.

    danke für dein hilfeangebot!!! :-)))
    lg pauli

  • Aber so ganz glücklich bin ich mit dem Schnee noch nicht,
    kann man den auch Zeitlich verzögert starten lasen?
    Also erst wenn fast die Normale Ansicht erreicht ist
    und vor allem erst wenn die Überblendungen beim Hotspot abgeschlossen sind ?

    mfg christian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!