Fehlermeldung beim Konvertieren

  • Betriebssystem Windows 7 -64bit-
    krpanotools 1.0.8 beta9 win64

    Nach der Anleitung von Panoramamann klappt das Konvertieren des Beispielbilds bei mir nicht. Ich verwende die neueste Version der krpanotools. Zum einen gibt es die Datei SPHERE to CUBE MULTIRES droplet.bat nicht mehr, ich habe es daher unter anderem mit der SPHERE to CUBE (JPEG) droplet.bat versucht. Nach Hereinziehen der Beispieldatei öffnet sich zwar das DOS Fenster, gibt aber folgenden Fehler aus:

    Quote

    SPHERE to CUBE (JPEG) droplet
    Der Befehl ""C:\Users\xxxxx\Desktop\\ktransform"" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

  • Hi,

    hast du die Droplet Datei aus dem Tools Verzeichnis herausgezogen?

    das Droplet ist eigentlich nur eine kleine Hilfe, welche dann das eigentliche Tool aufruft,
    das Tool muss dazu im selbem Verzeichnis liegen,

    wenn dann - eine "Verknüpfung" zu dem Droplet erstellen,
    diese kann dann beliebig "verschoben" werden,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Vielen Dank Klaus,

    ich werde 'mal Änderungen im angepinnten Tutorial Thread für Einsteiger anregen.

    Zum einen funktioniert es nicht, dass man die entsprechende Droplet Datei auf den Desktop ablegt und dann die Pano Datei draufzieht.

    Zum anderen haben sich wohl die Droplet Datei Bezeichnungen verändert. Mit den im Tutorial erwähnten SPHERE to CUBE Dateien werden nur .jpg oder .tif Dateien erzeugt. Die .js - .html und .xml Dateien wurden nur mit den MAKE PANO Droplets erzeugt.


  • Zum einen funktioniert es nicht, dass man die entsprechende Droplet Datei auf den Desktop ablegt und dann die Pano Datei draufzieht.

    Es darf nur eine Verknüpfung erstellt werden!
    Wenn das Droplet selbst "verschoben" wird, funktioniert es nicht mehr,
    da die dazugehörigen Dateien nicht mehr gefunden werden,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!