Video pausieren wenn es nicht sichtbar ist?

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, das Video zu pausieren, wenn es gerade nicht sichtbar ist (oder noch besser zusätzlich: wenn es außerhalb des definierten Sound-Ranges ist)?

    Derzeit läuft das Video einfach durch, wenn man im Raum schwenkt. So könnte man "wichtige" Video-Inhalte verpassen, wenn man gerade auf die andere Seite eines Raumes blickt.

    Wenn man diese "Out-of-range-pause" hätte, wäre gewährleistet, dass man sich gemütlich im Raum umsehen kann und trotzdem alles vom Video mitbekommt.

    Viele Grüße
    Markus

  • Hi,

    es gäbe schon die Möglichkeit im XML mittels "onviewchange" Event,
    und dem Berechnen des Abstandes Hotspot - aktuelle Blickrichtung,
    das Video dann zu pausieren bzw. fortzusetzen,

    z.B.

    ich überlege aber ob nicht spezielle Events im Videoplayer Plugin selber, eventuell besser wären, mal schauen...

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi Klaus,

    danke schon mal für deine Antwort. Leider bin ich zu wenig Entwickler, dass ich mir das jetzt auf meine Situation anpassen kann...
    ...ich habe ein Beispiel-Pano: http://www.frisbee-marketing.de/panorama/video…deohotspot.html. Wie müsste ich das einstellen, wenn ich möchte, dass der Film nur dann läuft, wenn er

    1. sichtbar ist?

    oder

    2. im Sound-Range ist?


    Am geschicktesten wäre es wahrscheinlich, wenn man im Videoplayer-Plugin angeben könnte, ob das Video immer laufen soll, oder in welchem Bereich es laufen soll (frei definiert über Horizontal-Koordinaten / im Sound-Range / im sichtbaren FOV).

    Wäre ja grandios, wenn du sowas mit aufnimmst *smile*

    Viele Grüße
    Markus

  • Hi,

    dazu könnte z.B. die "checkvideo" Action hier, alle paar (z.B.) 0.1 Sekunden aufgerufen werden,
    und die Position neu abgefragt werden,

    hier eine Möglichkeit: (das "onviewchange" Event entfernen!)

    im "onloaded" Event des Video Hotspots wird die "checkvideo" Action
    das erste Mal aufgerufen, und dann in der Action selber mittels
    delayedcall(0.1, checkvideo()); nach 0.1 Sekunden wieder und wieder...

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!