map mit radar: diverse Probleme

  • Hi an alle,

    heute ist scheinbar nicht mein Tag. Ich bin am verzweifeln und bekomme keine Lösung hin:

    ich zeige einen Grundrissplan an und lade radar.swf (Code steht in einer zentralen xml, die per include eingebunden wird)

    In einer weiteren zentralen xml definiere ich die Spots auf der Map:

    Im Pano existieren Hotspots, die bei onclick folgendes ausführen:

    Code
    onclick="looktohotspot(link-R004,smooth(400,20,100));action(load-R004);"

    Nun experimentiere ich schon eine Weile mit den Parametern von loadpano rum. Eigentlich wollte ich, da recommended, MERGE nutzen. Damit bleibt der aktive Spot aber immer im ersten aufgerufenen Raum und auch das Radarsegment bleibt dort. Mit KEEPPLUGINS wandert der aktive Spot und das Radarsegment korrekt mit. Allerdings zeigt das Segment immer "irgendwo" hin und ich bekommen mit heading die Richtung nicht geregelt.

    Wenn ich z.B. vom ersten Raum in den nächsten und dann wieder zurück springe (über die MAPspots) dann zeigt das Radarsegment beim Rücksprung in eine völlig falsche Richtung, obwohl das Segment beim ersten Aufruf korrekt ausgerichtet ist.

    Zumindest verhalten sich die Hotspots im Pano genauso (falsch) wie die Spots auf der Map ...

    irgendwie habe ich das Ganze scheinbar nicht verstanden *confused* *angry* *evil* *confused*

    Danke für jede Hilfe. Im Moment schnall ich nix mehr ...

    Viele Grüße

    Sepp

  • Hallo Klaus,

    danke für den Syntax-Hinweis.

    Die Karte ist ja in jedem Stockwerk anders und über das Treppenhaus wechsle ich damit nicht nur den Raum, sondern auch das Stockwerk. Bei keep = true würde doch eine identisch heißende map nicht mehr eingelesen werden, oder?

    Viele Grüße

    Sepp

  • Hallo Klaus,

    die Klammer fehlte nur an der einen kopierten Stelle. Bei den anderen actions war die Klammer gesetzt. Dennoch macht das Radar, "was es will".
    Hast du noch einen Tipp für mich?

    herzlichen Dank für Deine immerwährende Bereitschaft, uns zu helfen !!! Ist wirklich einzigartig !

    Viele Grüße

    Sepp

  • Hi,

    mittlerweile habe ich die Radar-Funktion aufgrund der Probleme (fürs erste) komplett deaktiviert. Damit hat sich das Thema erstmal erledigt. *whistling*

    Wenn ich dann wieder Lust auf "kribbelige Dinge" habe, dann geht ich die Radarfunktionalität noch einmal an *wink*

    Dennoch ganz herzlichen Dank für Deine Rückfrage.

    Viele Grüße

    Sepp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!